NAZA spinnt nach einigen Sekunden im Flug

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute,
Hoffe bei euch Profis noch Ideen zu finden.

Mein Copter fliegt 1A. Zumindest die ersten 30 Sekunden... Da funktioniert alles.

Nach ein paar Sekunden fängt plötzlich eine Seite an zu "hängen" der Copter driftet dann ganz langsam nach links weg. Von Position Hold im GPS Modus keine Spur, der würde Kilometer weit abdriften.

Seltsam finde ich dass es erst nach ein paar Sekunden auftaucht.
Wäre es eine falsche Einbau Pos. Oder ähnliches müsste es doch direkt und immer sein?!

Equipment:
DJI NAZA mit GPS
DJI Flamewheel F550
Hacker A20-22L Motoren
Graupner E-Props mit 10x5

Ich habe die Neueste Firmware auf dem Teil, mehrmals neu kalibriert, die Sticks sind Grün und in der Mittelstellung laut Software und die Trimmung meiner Ferbedienung ist neutral.
Der Schwerpunkt ist genau mittig.

Seltsam ist ich habe das ganze mal mit 4 Motoren in einem Quadrocopter getestet, da war das auch. Von daher würde ich einen Motodefekt ausschließen.

Ich bin am verzweifeln und überlege schon das blöde Teil zu verkaufen...

Bitte helft mir :)
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#3
Mach mal ein Foto, eventuell sieht man etwas.
GPS-Modul richtig aufgebaut, Pfeil (Kabelausgang) in Flugrichtung?
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#4
Wartest du mit dem Start, bis alle Satelitten da sind? Ein leichter Drift ist durchaus schon mal drin, wenn die GPS-Position noch nicht ausreichend ist.
 
#5
Hi, danke für eure schnellen Antworten!

Das IMU habe ich noch nie gesehen das Menü! Habe den Copter nun mal gerade hingestellt und auf "Calibration" gedrückt.
Wozu ist das da???

Also die Antenne ist in Pfeilrichtung montiert. Zwar etwas versetzt, das habe ich aber ausgemssen und eingetragen.

Ich warte immer bis das rote Leuchten aus ist, dass er genug Satelliten hat.

Was mir noch eingefallen ist, ich habe die NAZA mit Tesa Powerstrips fest gemacht. Das hält bombenfest. Muss die evtl entkoppelt befestigt werden !?

Gehe es gleich mal testen...

Hier noch ein Bild:

 
Zuletzt bearbeitet:

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
#6
Gabs zur Naza nicht die Schaumstoffklebepads mit? Ich warte immer bis es mehrmals hintereinander grün blinkt.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#7
Bei der NAZA sind "HAUCH"dünne Klebepads dabei... diese sind deswegen so dünn, da das NAZA eigentlich NICHT zusätzlich entkoppelt werden sollte.... das kann zu Problemen führen.
 

oergybln

Erfahrener Benutzer
#8
Also das mit dem nach links driften nd hängen ist normal!! das ist so bis das gps sich komplett eingetacktet hat. das dauert schon bis zu zwei minuten. ich lasse meinen copter immer ein bis zwei minuten auf dem boden stehen, mit eingestecktem akku. in der regel funktioniert es dann tadellos....
 
#9
Hi Leute,

also ich war es draußen testen besser wird es nicht wenn ich die IMU Kalibrierung gemacht habe.

Ich warte auch immer bestimmt 1-2 Minuten bis genug Satelliten da sind.

Das NAZA ist bombenfest auf dem Rahmen.

Bin am verzweifeln :-(

Glaube ich verkaufe das Teil...
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#10
Hallo
Was willste denn dafür haben ?
Bitte per PN antworten

Gruß Friedhelm
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten