[NAZA V1] LED blink 2x orange

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

scritch

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo. Ich habe heute meinen neuen Octo fertiggestellt, mit dem Naza v1. Vorhin noch provesorisch kurz getestet ob alles in Ordnung ist und die Naza sich so verhält wie gewünscht. Da war alles ok ( nur Bodentest, ohne Propeller). Die Motoren liefen.

Jetzt habe ich alles soweit fertiggestellt, eine advanced calibration getätigt und wollte einen Probeflug starten. Sender an, Schalter auf Atti. gestellt, LiPo am Copter ran. Motoren piepen kurz und signalisieren dass alles okay ist.

Die LED von dem Naza aber gibt einen nicht eindeutigen Blinkcode aus. Sie blink 2 mal orange, 2 Sek. Pause und blinkt dann wieder 2 mal orange, 2 Sek. Pause usw.

In der Blinkcodetabelle ist diese Blinkfolge nicht zu finden. Ich benutzte derzeit die neueste Firmware für das Naza.

Habt ihr eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Altix

Erfahrener Benutzer
#2
Doch, steht im Handbuch. Aktuelle engl. Version, Seite 23: Atti Mode; stick(s) not at center.
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#3
zur Kontrolle dass dem so ist kannst du den Gasknüppel in die Mitte stellen (Center) dann wird sich dein Blinkcode ändern.
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#4
Ja, mir ist es nachdem ich auf absenden gedrückt habe auch wie Schuppen von den Augen gefallen dass ich nicht die aktuelle Version hatte. Danke für euren Tipp. Aber trotzdem: Was steckt da für ein Sinn dahinter den Gasknüppel vorher in der Mitte positionieren zu müssen?
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#5
Musst du ja nicht, es ist nur ein Hinweis dass einer der Knüppel nicht im Center steht.
Warum? vielleicht hat Dji da die ready to fly Kundschaft im Auge, es werden ja immer mehr Sender ohne Ratsche ausgeliefert.

Knüppel leicht über Mitte gedrückt = Autostart, Knüppel loslassen = 50% = Höhe halten...
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#6
Doch, muss ich. Wenn die Knüppel nicht im Center sind und ich den Lipo anschliesse, kann ich die Motoren nicht starten.
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#8
Ja, bei mir eben auch. Und ich konnte vorhin nicht armen. Naja, vielleicht habe ich auch etwas übersehen, werde mich dem morgen nochmal widmen ;)
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#9
Natürlich hast du was übersehen, nämlich dass du warten musst bis die Aufwärmphase vorbei ist, vorher lassen sich die Motoren nicht starten.
Wie Altix schreibt, es ist völlig wurscht wo der Gasknüppel steht, die LED signalisiert nur das er (oder ein anderer) nicht in der Mitte ist.
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#10
Ja, vorhin nochmal ausprobiert. Ist tatsächlich egal. Waren zwei verschiedene Blinkcodes bei denen ich das probiert habe. Einer davon war tatsächlich warmup. Blinkte vier mal schnell geld. Was macht das Naza während des Warmups?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten