Hallo zusammen.
kleines Problem mit meinem Quadrocopter. Ich habe nur den Sender/Empfänger gewechselt. Seitdem zeigt sich folgendes Problem:
Der Copter fliegt sauber und stabil, hält Höhe alles perfekt. Gebe ich ihm langsam einen Yaw (Gier) input - dann ist alles normal.
Wenn ich allerdings einen schnelle Drehung um die Yaw Achse nach rechts durchführe, beginnt er zu steigen.
Giere ich schnell nach links, beginnt er gleichzeitig zu sinken.
Sobald der der Yaw-Knüppel wieder in Neutralstellung geht, bleibt der Copter wieder auf der Höhe.
Anders ausgedrückt. Der Copter verhält sich "wie eine Schraube" wenn er sich (schnell) dreht.
Zur Technik:
Tarot Iron Man 650; 4x 30A Simonk; 4x 4822-570kv an 12x5er Schraube; 4S Akku
DJI NAZA M V2 (akteullste Firmware)
Folgende Ursachen habe ich überprüft.
- kein Mischer oder ähnliches am Sender. Außer Yaw bekommt kein anderer Kanal ein Signal
- Gasweg und Yaw sind Linear programmiert, kein Expo, Mischung, etc.
- Regler neu eingelernt
- Gain Werte justiert
- Software ist aktuell
- IMU kalibirert und OK
- Kompass kalibriert und OK
Im übrigen fliegt der Copter absolut sauber und ruhig. Hält perfekt Höhe und Position. Das Problem tritt nur auf, wenn ich den Copter sehr schnell um die Gierachse drehe.
Irgendjemand mit Rat?
kleines Problem mit meinem Quadrocopter. Ich habe nur den Sender/Empfänger gewechselt. Seitdem zeigt sich folgendes Problem:
Der Copter fliegt sauber und stabil, hält Höhe alles perfekt. Gebe ich ihm langsam einen Yaw (Gier) input - dann ist alles normal.
Wenn ich allerdings einen schnelle Drehung um die Yaw Achse nach rechts durchführe, beginnt er zu steigen.
Giere ich schnell nach links, beginnt er gleichzeitig zu sinken.
Sobald der der Yaw-Knüppel wieder in Neutralstellung geht, bleibt der Copter wieder auf der Höhe.
Anders ausgedrückt. Der Copter verhält sich "wie eine Schraube" wenn er sich (schnell) dreht.
Zur Technik:
Tarot Iron Man 650; 4x 30A Simonk; 4x 4822-570kv an 12x5er Schraube; 4S Akku
DJI NAZA M V2 (akteullste Firmware)
Folgende Ursachen habe ich überprüft.
- kein Mischer oder ähnliches am Sender. Außer Yaw bekommt kein anderer Kanal ein Signal
- Gasweg und Yaw sind Linear programmiert, kein Expo, Mischung, etc.
- Regler neu eingelernt
- Gain Werte justiert
- Software ist aktuell
- IMU kalibirert und OK
- Kompass kalibriert und OK
Im übrigen fliegt der Copter absolut sauber und ruhig. Hält perfekt Höhe und Position. Das Problem tritt nur auf, wenn ich den Copter sehr schnell um die Gierachse drehe.
Irgendjemand mit Rat?