Naza V2 Fail Safe - Fail

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo liebe Community,

ich habe mal ein paar Fragen an euch zu richten. Vergangenen Freitag wollte ich einen FPV Reichweitentest mit mit meiner neuen Naza V2 durchführen, dieser ging allerdings gehörig in die Hose. Ich war etwa 300m vom Startplatz entfernt als ich wendete und beim Sinkflug das Videosignal verlor, kein Problem dachte ich und aktivierte den forced fail safe, der bei allen vorherigen Tests, allerdings jeweils aus dem Stillstand in der Luft, gut funktionierte. Was jedoch diesmal geschah seht ihr in folgendem Video!

https://www.youtube.com/watch?v=bHIBvWOvoIw

Gleich zu Beginn schalte ich gerade von manual auf gps atti und etwa bei sec. 10 auf fail safe (zu diesem Zeitpunkt bereits kein AV Signal mehr - man sieht wie der Copter den richtigen Kurs einschlägt (ich stehe hinter der Siedlung) jedoch geht er auf full speed und kachelt in einem Winkel von ca 20 grad in das Feld anstatt zurückzukehren.

Schöner Mist - nach 20 Minuten Suche habe ich Ihn dann gefunden, alle Motoren waren durchgebrannt da sie immer noch versucht haben sich zu drehen und waren kochend heiss, ich hatte Glück dass das Feld nicht abgebrannt ist. Auch die Regler waren wahnsinnig heiss und bei einem sogar der Kleber des Klettbandes ausgekocht. Ein Regler sieht seit dem etwas komisch aus, die Lötkissen auf der Rückseite sind breit gelaufen und sehen auch irgendwie ausgekocht aus, er scheint aber noch zu funktionieren. Nun zu meinen Fragen.


1. Wie kann es sein dass die Naza V2 so etwas macht - wo ist da noch die Sicherheit bei einem 400€ System?

1.1 Warum schaltet die Naza nicht die Motoren ab nahc dem Aufschlag (bei einem kleineren ersten Absturz hat es das getan (siehe video crash tree auf meinem youtube Kanal)

2. Würdet Ihr die Regler auf Verdacht tauschen oder lieber abwarten? (es sind 35A Feeltronik opto Regler mit Simon K) ich will nicht noch mehr Geld sinnlos verbrennen

3. Ist außer mir noch jemandem etwas vergleichbares passiert?

Danke für eure Anteilnahme ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten