Naza V2 Lichtblitz interpretieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ollli

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich bin absoluter Copter Neuling und habe mir einen F 540 mit Naza V2 und Zenmuse Gimbal zugelegt. Das ganze habe ich derart günstig auf der Messe in Friedrichshafen bekommen, dass ich zuschlagen musste.

Sonst fliege ich Fläche und Heli.

Ich habe alles zusammengebaut, Kompass kalibriert und die Flugmodi am Sender (Jeti DS-16) eingestellt.

Ich habe mich durch die deutsch (veraltete) und englische aktuelle Anleitung durchgearbeitet.

Dort sind die Licht und Blinksignale beschrieben, aber meiner Meinung nach etwas verwirrend.
Vielleicht bin ich auch zu blöd.

Was mir auffällt ist, dass ich nach dem Einschalten immer das gelbe oder grüne Doppelblinken habe, das rote Blinken steht ja für die GPS Empfangsleistung, das ist mir schon mal klar.

Doppelblinken heißt, Sticks nicht in der Mitte.

1) Ist da schlimm? A, E und R sind in der Mitte, das zeigt der Servomonitor an, aber X1 und X2 nicht, T auch nicht (ganz unten)

2) Ich bin noch nicht so geflogen, dass ich weiß, ob ich die IMU Einheit kalibrieren muss. Was macht diese IMU Einheit genau?

Danke euch

Oliver
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#2
Hi Oliver,
wenn Deine Funke den Stick für Throttle ohne selbstneutralisierende Mittelstellung hat, dann ist das Doppelblinken völlig in Ordnung. Nichts desto trotz solltest Du ein Stickkalibrierung in der Naza durchführen, falls Du das noch nicht gemacht hast. Auch die Advanced Calibration der IMU solltest Du mindestens bei der Erstinbetriebnahme und jeweils bei Firmwareupgrade machen. Damit werden die Gyrosensoren kalibriert. Des Weiteren natürlich zum Abschluss im Freien die Kompasskalibrierung, falls du das noch nicht gemacht hast. Ansonsten gibt es hier einen inzwischen sehr langen Thread zur Naza V2, den sollte man sich als Neuling auf jeden Fall durchlesen, da werden schon mal ganz viele Fragen beantwortet.
Grüße,
Hartmut
 

ollli

Erfahrener Benutzer
#3