Naza Yaw Gyro hat die falsche Richtung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

eplu

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich komme einfach nicht weiter. Mein Naza bekommt es nicht hin, das Gieren zu unterbinden. Also ich rede nicht von es giert ein wenig, sondern der Gyro unterstützt das Gieren. Wenn ich im Assistent Rudder auf normal stelle (also von reverse auf normal) habe ich aber genau den gleichen effekt nur das ich dann in der Funke Ruder auch reversen muss. Alle anderen Flugzustände bekommt der Copter ausgeglichen, nur Gier nicht. Ich habe folgenden Test gemacht.

Naza im manual Mode:

Copter von unten festgehalten und die Motoren auf ca 15%, sodass gerade alle Motore drehen. beim kippen nach rechts laufen beide rechten Motore, beim kippen nach vorne laufen beide vorderen und man merkt die Gyrowirkung sofort. Bei der Drehung im Uhrzeigersinn jedoch drehen Motor 2 und 4 schneller und gegen den Uhrzeigersinn 1 und 3, also Gieren wird unterstütz. Wenn ich nun den Copter mit der Hand im Uhrzeigersinn drehe und mit der Fernbedienung nach links lenke, schalten sich 2 und 4 ab, 1 und 3 fangen dann an, also das was der Gyro ja machen soll. Kann mir jemand sagen was da faul ist?

FC ist auch richtig eingebaut:


Grüße
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#2
Faul ist Erstmal den Copter dabei festzuhalten. Denn hier reagiert die Naza komisch. Motoren Setup in der NAZA als Quad X?
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo
Motoren laufen alle Richtig rum
Naza mit den Motoranschlüssen in Flugrichtung verbaut
Festhalten gilt nicht

gruß friedhelm
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten