Naze 32 und Graupner Hott/MX20 mit GR12

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sepper

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich bekomms einfach nicht hin mit dem Summensignal des gr12 die Naze32 anzusteuern - Hab Rev.5 mit Harakiri 2.6 Beta. Gr12 ist gebunden, im cli ist graupner summ aktiviert, auf der MX ist die neueste v1.71 Firmware.
angeschlossen ists vom Gr12 Kanal 6 auf Naze GND, Punkt= +, 1=Summ.
Über die normalen RC Kanäle gehts. Find dazu auch nach längere Suche in den Foren keine Lösung.

Was hat es mit SummH,SummD usw auf sich?
 

olex

Der Testpilot
#2
Mit meiner MX-16/GR-16 Kombo habe ich die Naze32 am Summensignal laufen - dafür den Empfänger über die Funke auf SUMO 08 konfiguriert, und "feature PPM" in der Naze aktiv, sowie die entsprechende map. Lief damit auf Anhieb.
 
#3
SUMD und SUMH sind serielle 115KBaud Übermittlungen der Kanalinformationen an eine FC. PPM sprich SUMO 08 zum nutzen von 8 Kanälen ist bei der NAZE in Ermangelung genügender Serieller Schnittstellen sinnvoller.
 

infinity553

Erfahrener Benutzer
#4
Ja genau, es geht nur mit einem GR-12, nicht GR-12L und dann einfach PPM aktivieren über das CLI und in deiner Graupner im Telemetrie Menü SUMO 08(nicht SUMD) aktivieren und am besten noch am Naze den Input auf TAER 1234 stellen dann musst du die Kanäle nicht in der Funke ändern.
 

cesco1

Erfahrener Benutzer
#6
Anbei photo von GR12 an NAZE32 mit SUMD serieller verbindung.
Darauf läuft BaseFlight mit SumD patch. Bei SumO ist signal an Pin #1, bei SumD an Pin #4.

Das fliegt sich ausserordentlich gut. Elegant und sauber im aufbau.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

cesco1

Erfahrener Benutzer
#8
Einen richtigen patch hab ich nicht hingebracht ... hier ein manueller patch :)

Wo kaufst du denn den GR-12L ?

Edit ... ist doch noch ein richtiger patch draus geworden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten