Naze Anfänger bittet um Hilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

celi

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Community,

Erst mal frohe Ostern an euch alle.

Ich habe mir das erste mal eine naze32 bestellt und die rev 5 in Weiß bekommen.
Ich nutze ein dji Frame 330 und die dazugehörigen Komponenten wie zum Beispiel die opto 18a Regler und dji motoren.

Nun habe ich die Regler an den stromverteiler angelötet und einen Spektrum ar8000 empfänger angebunden.
Sobald ich den akku anbring und die naze auch läuft piepst alles wild rum.
Muss ich am baseflight configurator etwas tun, oder erst mal die Regler anlernen?

Vielen dank für die Unterstützung

Gruß celi
 

celi

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Arakon,

Komischerweise funktioniert das einlernen nicht.
Ich verbinde die Regler mit dem throttle Kanal, gebe Saft auf Regler fängt an zu piepsen, dann Funke an und max throttle, piepst immer noch wild, dann gas runter, piepst immer noch wild. Kennst du ein solches problem ?

Danke
 

celi

Erfahrener Benutzer
#5
Rotorblätter sind natürlich ab.
Leider funktioniert auch das nicht, wildes gepiepste.
Macht es Sinn, dass ich die anderen Regler ablöste vom stromverteiler ? Sollte eigentlich egal sein, ob der Rest auch angelötet ist, oder ? Schließlich ist ja nur ein ESC am throttle Kanal. Der empfänger wird über den aux 3 Kanal mit Strom versorgt, da die ESC kein bec haben. Stört das vielleicht das einlernen ?
 

celi

Erfahrener Benutzer
#7
Bin direkt am empfänger, naze ist nicht dran :(

Kann man die dji opto 18a Regler vielleicht garnicht einlernen ?
Vielleicht sind die nur für naza ausgelegt ?
Ich kann die motoren aber nicht einmal über den throttle Kanal des Empfängers starten ....
 
Zuletzt bearbeitet:

celi

Erfahrener Benutzer
#11
Oh :) , ja fliege mit Spektrum dx8 mit Mode 2, auf dem Monitor sieht man ja, dass throttle hoch geht wenn ich gas gebe. Da ist also alles gut.
Danke für deine Hilfestellungen.
 

TimH

Erfahrener Benutzer
#12
OK jetzt bin ich fast ratlos. Wenn du zufällig ein Servo rumliegen hast schließe den an den Gaskanal an und teste ob der Funktion zeigt
 

tholzget

Neuer Benutzer
#14
Ich bin mir jetzt nicht sicher..dachte die DJI Regler kann man nicht einlernen..und wie versorgst du die Naze32 mit Strom? Die haben kein BEC, oder?

Kann mich auch irren...
Lg
 

TimH

Erfahrener Benutzer
#15
Ha da wirs das Problem liegen . Die opto Regler haben kein BEC und daher wird weder Naze noch Empfänger versorgt. Regler mit BEC verwenden oder ein externes BEC
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten