Naze32 F3 = SpRacing? welche Firmware? und PWM Out?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,
ich steh ein wenig auf dem Schlauch und brauch euren Rat.

Ich habe mir eine NAZE32 F3 ( http://eu.banggood.com/Wholesale-Wa...rotor-Racing-wp-Eu-1010232.html?rmmds=myorder) gekauft, und möchte nun eine "Sinnvolle" Firmware drauf machen damit ich AirMode nutzen kann.

Frage1: "Chose a Board" ist diese "NAZE32 F3" dann ein SPRACING F3?
Frage2: wenn die Annahme richtig liegt würde ich so vorgehen: V1.13.0 wählen , Boot-Pin brücken, No reboot sequence, No Full Chip erase, kein Manuel baout rate, USB einstecken, COM port checken und "flash", oder?

Frage3: kann ich an der FC irgenwie einen AUX-out abreifen?, da mein Empfänger FrSky XSR nur via SBUS an der FC hängt und ich einen PWM für meinen ET526 benötige.

Ich wür mich über eure Hilfe sehr freuen.
DANKE schonmal!
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Das Ding hat mit der Naze nichts zu tun. Das ist ein modifizierter SPracingF3 clon.. ein sehr guter.
Wenn das Ding schon mit CF geflasht ist, sollte es reichen, in den FW-Flasher zu gehen und dort die aktuelle FW auszuwählen und zu flashen. No Reboot Sequence muss dazu aus sein.
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
#3
Normalerweise steht im Cli Dump ganz oben was es für ne Hardware ist .. Ich glaube das die Ez Gui es auch unter informationen anzeigt um welches Board es sich dreht ..
Z.B. bei mir SRF3 =Spracing F3

Gruß Boris
 
Zuletzt bearbeitet:

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#4
Danke für die Rückmeldung!

Es handelt sich wohl um SRF3
CF 1.12.JPG

So möchte ich nun das flashen vorbereiten:
flash.JPG

leider erhalte ich nur diese Fehlermeldung:
faild.JPG

Egal ob ich mit Boot- Jumper oder ohne versuche.
(sobald ich den Boot Jumper gesetzt habe und mit USB verbinde ist der vorherige COM6 nicht mehr verfügbar, also kein Board vorhanden! ...brauchts dafür ein FTDI Adapter wie beim CC3D?

Habt Ihr irgenwo eine Anleitung zum flashen von diesem SRF3?
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
#5
Ja .. mach den schalter Manual Baudrate auf 256000 an . Das wollen die SpRacing boards so .

Gruß Boris
 
Zuletzt bearbeitet:

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#7
doppel Bingo, nun ist der AIR-Mode da!!

Nun nur noch die Frage: kann ich an der FC irgenwie einen AUX-out abreifen?, da mein Empfänger FrSky XSR nur via SBUS an der FC hängt und ich einen PWM für meinen ET526 benötige.

... und "you gona make my day!" ;-)
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
#8
Cooler sender ... will auch einen 😆!!!!
Also mit Servo oder Pwm out kenne ich mich nicht genau aus aber vielleicht kannst du ja die Gimbal steuerung irgendwie dafür missbrauchen .
Aber da müssen dir die anderen helfen .. hast du am Empfänger kein Pwm signal was du abgreifen kannst ?

Gruß Boris
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten