Naze32/Flip32 Cleanflight Profiles

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

ist es möglich zwischen den Profiles 1,2 und 3 während des Fluges per Sender umzuschalten?
Wenn ja wie?
Die im Reiter PID:

Nicht die Rate Profiles, nicht die Controller.


2016-01-30 13_46_09-Cleanflight - Configurator.jpg 2016-01-30 13_45_47-cleanflight_Profiles.md at master · cleanflight_cleanflight · GitH.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Arm muss auf Schalter sein, glaube ich. Linken Stick nach links unten halten, rechten Stick nach Links, Oben, Rechts für Profile 1, 2 und 3. Wird durch LED und Piepsen bestätigt.
Das geht NUR am Boden.. im Flug geht es nicht, wird auch nie gehen.. ist bewusst so als Sichterheitsfeature gedacht, weil verschiedene Profile u.a. verschiedene PID Controller haben können oder verschiedene Modusbelegungen.. sodass ein Umschalten im Flug zum Crash führen könnte.
 
#3
okay, vielen Dank

ist trotzdem Schade. Sicherheitfeature hin oder her.
Wenn ein Anfänger z.B. zwischen Angle und Acro im Flug umschaltet ist das, meines Erachtens, genau so gefährlich.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#4
Nicht so gefährlich wie ein 100% garantierter Neustart und Crash mitten im Flug, wenn der PID Controller mit dem Profil geändert wird, oder der FC auf disarmed stellt weil im anderen Profil kein Arm Schalter aktiv ist.
 
#7
Ja, hast schon recht.
Ziel wäre es zwischen durch die "Levelstärke" mal etwas herunter zu schrauben um sich dem Acromode zu nähern.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#8
Da bist du bei "Level" aber sowieso völlig falsch.. das macht das Leveln nur langsamer, wenn du das runterschraubst, hat aber rein gar nichts mit "näher an Acro" zu tun.
Als Zwischenstufe kann man Horizon nutzen, aber wenn du wirklich Acro üben willst, schnapp dir entweder einen Simulator, oder flieg Acro und schalte schnell auf Horizon um wenn du Probleme kriegst.
 
#9
.. das macht das Leveln nur langsamer.
schon klar, wenn das Leveln langsamer ist habe ich Zeit, vorausgesetzt die Höhe passt, um die Sticks los zu lassen und er levelt.
Aber prinzipiell gebe ich dir Recht. So wie du schreibst mache ich es gerade.
Mein Flugmodi Schalter ist schon völlig durchgeorgelt vom vielen zurückschalten auf Horizon :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten