Naze32 mit OrangeRX R615X

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Speedster

Neuer Benutzer
#1
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und versuche mich gerade in ersten Schritten mit dem Bau eines X-Quads. ZMR250 hat sich laut Internetrecherchen als machbare Lösung ergeben. Nun habe ich aber ein Problem und habe sonst nirgends Rat gefunden:

Meinen Naze32 Acro hab ich mit dem aktuellen Cleanflight geflasht. Ging Reibungslos. PPM RX Input und Spektrum1024 habe ich ebenfalls eingestellt. Laut meinen Informationen muss das so sein :). Wenn ich nun einen Receiver R615X anschließe, bleibt dieser komplett regungslos und es leuchtet gar nichts. Bind plug rein oder raus spielte auch keine Rolle. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie ich den Receiver zum laufen bekomme.

Müsste der Receiver nicht auch angehen, wenn der Naze32 nur per USB am Rechner hängt?

Oder geht dieser nur an, wenn ich den Lipo an meinen Quad anschließe, denn hier tut sich leider auch nichts beim Receiver?

Per USB angeschlossen leuchtet der Naze32 in den Farben (grün/blau), aber wenn ich den Naze32 an den Lipo anschließe, leuchtet gar nichts. Ist das korrekt? Gibt es hier keine LED am Naze32 wenn dieser per Lipo betrieben wird?

Verzeiht mir mein Unwissen, bin noch ganz am Anfang. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

fortwienix

Erfahrener Benutzer
#2
Moin Moin,

Die 5V die vom USB kommen reichen leider nicht aus um den RX mit Strom zu versorgen.
Hast du schon mal versucht den RX ohne FC mit Strom zu versorgen und dann zu binden? Ich hab dafür einen UBEC 5V klappt super! Einen Servotester kann man auch dafür nehmen.

LG
Mike
 

Speedster

Neuer Benutzer
#3
Hi. Vielen Dank für deine Antwort. so UBEC muss ich mir noch zulegen.

hab den fehler aber nun gefunden. das Naze holt den Strom nicht über das PDB sondern nur vom Motor2 ESC mit BEC. darauf muss man auch erst mal kommen -.-! ich hatte die Motoren abgeklemmt zum testen, weil ich Angst hatte, dass mir alles um die Ohren fliegt :-D

trotzdem Danke. deine Antwort war hilfreich weil ich wenigstens dann wusste, dass der receiver nicht per USB funktionieren kann und ich diese Fehlerquelle ausschließen konnte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten