Naze32 Spektrum Standard Receiver & GPS - mapping-order

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hey Leute,
ich habe gerade ein Verständnisproblem: Naze32 + Standard-Receiver + GPS geht das? GPS wird ja an PIN 3 und PIN 4 angeschlossen. Jetzt habe ich gelesen, dass man die im Mapping halt freilassen soll. Und jetzt kommt meine Frage: wie soll dazu der korrekte map-Befehl aussehen, also statt "map TAER1234"?
map TA ER12 ? Kann ich mir nicht vorstellen ...
Danke schon einmal!
 

skyfreak

a freak on a leash
#2
map TAER 1234 steht nur für die Reihenfolge der verschiedenen funksysteme und deren Auffassung wo trottle aileron Elevator und roll auf welchem Kanal sind.

mit der harakiri und davon gehe ich mal aus ... kannst du mehr als nur 4 aux belegen.
beim mapping der aux Kanäle dann Kanal 3 und Kanal 4 nicht belegen, da hängt ja dann dein gps dran ;)

steht aber eigentlich alles genauestens in post 1-3 beschrieben und wenn nicht dann ist von dort weiter verlinkt

gruss,
skyfreak
 
#3
danke für die Antwort! Wow, da habe ich ja meine 2 naze32-Copter mit mehr Glück als Verstand bisher in die Luft bekommen, und wieder heil landen können, bei einem so phänomenalen Unverständnis.

Also würde der Map-Befehl wie folgt aussehen:
map TEAR 1256

blöde Frage, wie weiß die Naze dann wo Aux1 und Aux2 anliegen, die wären ja dann mit Pin7-8 verbunden?!

bitte um noch eine gütige Erhellung :)
 

Mike81

Erfahrener Benutzer
#4
die Naze weiß das weil du das feature GPS aktiviert hast ;)
Du kannst die map ganz normal nutzen, also TEAR1234. Die 7 und 8 werden halt hinten rausgeschoben und fallen weg.

1 2 3 4 5 6 7 8 (ohne GPS)
1 2 X X 3 4 5 6 (mit GPS)
 
#5
Aha! danke für die Erläuterung, auf das muss man erst mal kommen! was ich die letzten 2 Tage alles über das Thema gelesen habe! Anscheinend nicht das Richtige ;-)

Spannung fürs GPS - Kann ich da +/- von einem ungenutzten Motor-Pin nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
vielen dankeschön - es funktioniert, sprich das Crius cn06 - Modul läuft nun auf meiner Naze32 in Kombination mit dem Spektrum-Standard-Receiver dank eurer Hilfe! Jetzt muss ich mir nur noch eine passende Befestigung basteln, das CFK-Shield schirmt die Naze zuwenig ab, d.h. besser schirmen, weiter weg.

+/- von einem unbenutzten Motor-Pin: Danke cGiesen für die "Mutzusprache"
1 2 X X 3 4 5 6 (mit GPS) : Danke an Mike81
1 2 | grün
1 2 | -gelb
TAER1234 kann bleiben: Danke an Skyfreak
feature gps
set gps_type = 1
save
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten