Neue Firmwarerelease vom 28.9. für X9e im FrSky downloadbereich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FJH

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

auf der FrSky-Downloadseite findet sich neue Firmware für die X9e. Im runtergeladenen File finden sich dann sowohl eine EU-Version wie auch eine nonEU-Version. Ist das jetzt Firmware für das eingebaute Sendemodul oder ist es ein OpenTX-Update? Wenn letzteres, was macht dann den Unterschied zwischen EU und nonEU-Version?

Gruss
FJ
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Die EU Version Blockt den D8/L12 Modus, das Sendemodul ist mit der FW Version vom Januar beschrieben, die die neue D16, und alte D8/L12 beinhaltet, nur kommst du da nicht ran
OpenTX ist die freie Version, was du da gefunden hast wird wohl die Überprüfte Version sein, die von Frsky frei gegeben wurde, die die Fehler ausbessert die in 2.1 noch drin waren, nicht umsonst sind wir schon bei 2.1.4, wird aber eher Stand 2.1.2 oder so sein, das Überprüfen dauert ja immer etwas
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#3
Also sollte das demnach eine OpenTx 2.1.x sein, die ich ja sowieso über Companion runterladen kann. In Companion kann ich ja auch ein Kästchen "eu" aktivieren, was dann dasselbe wäre, oder??
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
jupp, lass das EU weg, wie gesagt das Blockt nur den zugang zu D8/L12, mehr ist zumindest nicht bekannt
Bei der dürfte es zu 99% eine Opentx sein, evtl das ein oder andere entfernt/geändert, für uns eher unwichtig
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten