Neuer Fquad-Frame > Leistung im Keller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kikdiweg

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich hab folgendes Problem:

Der letzte Crash hat meinen schönen F450 Frame komplett zerstört.
Hab jetzt alle Komponenten, ausgenommen der Regler, auf einen Fquad umgebaut.

Fliegt auch schön stabil, Loiter und Alt Hold funktionieren auch einwandfrei, nur leider keine Leistung mehr, obwohl ich gut 100 Gramm weniger auf der Waage hab wie vorher.
Abfluggewicht liegt bei 1100 Gramm.
Komponenten sind wie folgt:

APM 2.6 (Neu, da altes beim Crash zerstört, nicht 100% selbes Modell)
Hobbywing Regler 30A (Neu, davor NoName 30A)
SunnySky 2212-13 980kv bzw. Suppo 2212-13 1000kv: Egal welche ich benutz, Leistung bleibt gleich schlecht.
1045 Gemfan

Er schwebt bei 31% Gas, aber wenn ich Vollgas geb rührt sich irgendwie nix. Der F450 ging ab wie eine Rakete.

Gasweg hab ich schon ich weiss nicht wie oft eingelernt, aber sonst nichts an den Reglern umprogrammiert.

Schwerpunkt liegt meiner Meinung nach in der Mitte. (Wenn ich die gegenüberliegenden Arme auf den Fingerspitzen halte bleibt er in der Waage).

Bin mit meinem Latein am Ende, hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Hi, ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Bei mir war die Lösung folgendes
Such mal in den Parametern unter Full Parameter List im Mission Planner nach: THR_MAX (fast ganz unten) - Da muss ein Wert zwischen 800-1000 eingestellt sein. Bei mir stand der letztens bei 80 und meine Motoren haben auch kaum gedreht.

kikdiweg

Neuer Benutzer
Danke für deine schnelle Antwort, aber leider steht da bei mir schon 1000 :(

Hab mich auch ein bisschen unglücklich ausgedrückt.
Wenn ich Vollgas geb steigt er schon. Nur hat er gefühlt 30% weniger Leistung als vorher.

Zuletzt bearbeitet:

kikdiweg

Neuer Benutzer
Mittlerweile konnt ich es weiter eingrenzen.

Es liegt wohl irgendwie an der Fernsteuerung. Diese hatte ich nach dem Crash auch getauscht, da ich glaube dass der Copter wegen fehlendem Failsafe abgestürzt ist.

Die neue FS ist eine Flysky FS-T6.

Auf jeden Fall hat er mit der alten FS (Radiolink T6EHP) wieder satt Leistung.

Was auch noch seltsam ist:

Lerne ich den Gasweg ein und spiele noch im Programmiermodus nach dem Einlernvorgang mit dem Gas dann hackt es mit der Flysky des öfteren beim Anlaufen der Motoren.
Auch beim Gaswechsel bleibt schon mal ein Motor kurz stehen.

Allerdings nur im Programmiermodus. Stecke ich den LiPo ab und starte normal hackt nichts mehr. Nur das Problem mit der Leistung bleibt.

Mit der Radiolink laufen die Motoren immer schön weich an.

Irgendeinen Rat was das sein könnte?

Hast du die Fernbedienung am MP neu eingelernt ? Nicht nur ESC-Kalibrierung ist wichtig, du musst dem APM auch sagen, wie die max und min-Ausschläge der Funke sind ...

Edit: es könnte in der "neuen" funkeauch noch d/r und oder Expo aktiv sein... Mischer gecheckt?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten