Neuer Motor dreht nicht gleichzeitig an

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo
Ich musste für meinen F450 einen neuen Motor (orginal) zulegen. Dabei stelle ich fest, dass sich dieser beim Start (scharfstellen) nicht gleichzeitig dreht wie die anderen drei. Auch wenn ich die Props von hand an schupse, dann tut sich dieser etwas schwerer.
Nun ist das normal bei einem neuen Mot? Hat das irgendwelche negative auswirkungen?
Danke!
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#2
Nochmal alle Regler neu anlernen :)
Ein Versuch ist es wert, ansonsten mal abwarten was die anderen so sagen.
 
#3
Es sind die Opto Dji Regler und die muss man angeblich nicht einlernen. und Regler habe ich nicht gewechselt nur mot.
danke
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#4
stelle mal im Motor Mixer unter Punkt 2 die Motor Idle Speed etwas höher. Dies beeinflußt das Anlaufen der Motoren.
Wenn er sonst mit den anderen hochdreht ist das kein Grund sich Sorgen zu machen.
 
#5
Also, ich war kurz testen, das mit dem Schweben funzt, er gleicht schön aus. Aber..... nach den Wechsel vom Mot ist er ganz wenig zappelig (links rechts) das hatte ich vorhin nicht. Ich musste den Mot wechseln da ich den Copter kurz versenkt habe. Was aber komisch ist, wenn ich ganz kurz voll Schub gebe, dann fällt der Mot kurz aus. Liegt das am Regler? Hat der ev. vom Sturz auch was abgekommen?
Die anderen Mot und Regler funzen tipp top
Danke!
 

nimnull

Erfahrener Benutzer
#6
Lässt auf einen schlechten Kontakt schließen, Stecker , Regler, Motor.
Check mal deine kabelverbindungen.

Und dann kannst auch mal den Motor mit einem anderen auf deinem Copter tauschen, wenn er an einem anderen Anschluss läuft bist schon ein Stück weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
so neuer Regler montiert und der alte Motor (gereinigt) montiert. Nun laufen alle gleichmässig wieder an. ABER!!! nun wabelt er etwas über roll.... :( ich denke das betrifft den Wii Bereich hier ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten