Neuer Quadrocopter Hilfe bei Planung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Schull-Lee

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo alle zusammen,

ich fliege schon eine ganze Weile Quadrocopter.Im letzen Jahr war es aus beruflichen Gründen recht wenig.
Nun möchte ich mir endlich einen Copter mit GPS bauen, das ganze soll auch aufgeräumt aussehen.
Vor kurzen bin ich auf die Dji Naza gestoßen die wie ich denke für meine Zwecke völlig ausreichend ist.

Das ganze soll in einen Quadrorahmen von quadframe.com oder was mir noch gefällt ist der MPF-4 Rahmen von stein.
Wobei alle beide meines Erachtens recht schwer sind,oder?
Gibt es Erfahrungen mit diesen Rahmen?

Das ganze sollte einen Achsabstand von ca. 50cm haben.
Es soll unter den Copter ein hohes Landegestell und eine Kamerahalterung für eine Kompaktkamera.

Nun brauch ich von euch Empfehlungen für das Setup.
Welche Motoren und Regler empfehlt ihr?
Lohnt sich der Hobbywing Skywalker Quattro? Damit könnte man natürlich den Kabelsalat auch reduzieren.

Als Funke nutze ich eine DX6i damit sollte ich doch alle Funktionen nutzen können? Den normalen Modus würde ich an diesem Copter nicht benötigen,also nur GPS und Baro.

Meinen Spektrum Sateliten mit Summensignalerzeuger kann ich auch anschließen?

Achso,was ist besser 4s oder 3s womit hol ich mehr Flugzeit raus? Bis jetzt bin ich nur 3s geflogen,paar neue Akkus bräucht ich aber auch mal.

Wie ihr merkt hab ich Fragen über Fragen.
Wär schön wenn ich von euch brauchbare Empfehlungen bekomme.
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#2
Schön viele Fragen aber wenn Du dir nur ein bisschen Zeit nimmst und nur ein ganz wenig selber im Forum liest, kannst Du dir
alle Fragen selbst beantworten und wir müssen nicht immer und immer wieder die gleichen Fragen beantworten!
Viel Spaß!
 

Schull-Lee

Erfahrener Benutzer
#3
Ich habe die letzten Tage viel im Forum gelesen. Zu allen Fragen hab ich leider nichts gefunden.
Beispiel zu den von mir angesprochenen Rahmen.
Wichtig wären mir auch noch die Motoren/Regler.
Ich hoff es gibt hier noch Leute denen es nicht zu viel ist ein paar Zeilen zuschreiben.
Morgen möchte ich nämlich alles bestellen.
 

Schull-Lee

Erfahrener Benutzer
#4
So nach reichlich lesen ist alles bestellt.
Die Naza + GPS sind schon geliefert.
Jetzt noch eine Frage,ich nutze eine Spektrum DX6i und habe von meinem anderen Projekt noch einen
Summernsignalerzeuger + Satletitenempfänger über.
In der Anleitung habe ich gelesen das dies mit Futaba S Bus funktioniert. Hat jemand Erfahrungen mit einem Spektrum Sateliten und Summensignalerzeuger das würde den KabelSalat erheblich reduzieren.
Leider habe ich nichts aussagekräftiges gefunden.
Achso, ich werde den MD4-500 V2 Rahmen von Minidrohnes nutzen. Da sollte der Satelit doch reichen sofern es funktioniert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten