NEULING braucht erste Hilfe. :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Flip86

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich habe mich seit einiger Zeit mit dem Thema FPV auseinandergesetzt. Mich beeindruckt es sehr mit dieser Möglichkeit die Umgebung von oben zu erkunden.
Nun aber das Problem:
Ich habe kein Flugzeug und keine Flugerfahrung. Somit bin ich ein absoluter Neuling.
Zu Beginn möchte ich natürlich erst einmal schauen ob mir das "normale" Modellfliegen Spass macht.
Somit suche ich nun ein vernünftiges Flugzeug, das preislich für einen Anfänger in einem guten Rahmen ist (mit Fernsteuerung, etc... evtl auch gebraucht).
Das Flugzeug und die Fernsteuerung sollten jedoch für später auch FPV tauglich sein.
Ich höre viel im Forum über die Multiplex Modelle.
Könnt ihr mir Tipps geben was ich denn kaufen soll? und wo? Um einfach mal in diese Marterie hineinzukommen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Und ich hoffe ich kann meinen Wunsch (FPV fliegen) schnell verwirklichen

MFG Flip86
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
#2
Wenn du grob sagst wo du herkommst findet sich bestimmt jemand der dich mal ans Lehrer-Schüler Kabel nimmt.

Als erster Flieger ist z.B. der Easystar eine sehr gute Wahl.
Gibts als nackten Bausatz für 50-60 Euro.
Alternativ auch mit allem für unter 200.

Wenn du damit fliegen gelernt hast lässt er sich auch als FPV-Fieger umbauen.
 

Flip86

Neuer Benutzer
#3
tom223866 hat gesagt.:
Wenn du grob sagst wo du herkommst findet sich bestimmt jemand der dich mal ans Lehrer-Schüler Kabel nimmt.

Als erster Flieger ist z.B. der Easystar eine sehr gute Wahl.
Gibts als nackten Bausatz für 50-60 Euro.
Alternativ auch mit allem für unter 200.

Wenn du damit fliegen gelernt hast lässt er sich auch als FPV-Fieger umbauen.
Komme aus dem Grossraum Stuttgart (Reutlingen).
Ok, vielen Dank. Also sollte ich ca. 200 Euro investieren? Wie sieht es aus wegen Fernsteuerung? 35Mhz oder 2,4 ghz?