Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst vorstellen. Ich bin 23 Jahre alt und wohne in der nähe von Baden Baden. Ich beschäftige mich schon länger mit dem RC Modellbau. Ich besitze 4 Schiffe und zwei Autos. In die Luft habe ich mich bisher nur am Simulator gewagt und mit meinem kleinen Hubsan.
Nun zum eigentlichen Thema:
Vor zwei Wochen habe ich meinen Nachbarn beim Umzug geholfen. Im Keller stand ein Hexakopter auf dem Regal und ich fragte meinen Nachbar ob er denn auch fliegt. Er antwortete mir das er leider nie die Zeit gefunden hat ihn in die Luft zu bringen aber wenn ich möchte kann ich ihn für 50€ haben. Ich habe gleich zugesagt und den Copter mitgenommen.
Jetzt habe ich natürlich null Ahnung ob er was taugt oder nicht bzw. wie ich ihn Flugfertig mache. Was noch fehlt ist ein Akku, Sender ( Graupner mx 20 ) und Empfänger habe ich bereits.
Die einzigen Technischen Daten die ich habe sind diese:
Durchmesser: 70cm (Achsabstand Motoren)
Gewicht: 1250g ohne Akku
Rahmen: aus Fiberglas und Aluminium
Motoren: DYS-D2830 KV 850 brushless
Propeller: 2-Blatt 10x4.5"
Regler: DYS-20A mit SimonK Firmware
Flugcontroller: KK V5.5 BlackBoard
Standen auf einem Zettel der dabei war.
Was könnt ihr mir epfehlen zu tun? Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Freundliche Grüße Max
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst vorstellen. Ich bin 23 Jahre alt und wohne in der nähe von Baden Baden. Ich beschäftige mich schon länger mit dem RC Modellbau. Ich besitze 4 Schiffe und zwei Autos. In die Luft habe ich mich bisher nur am Simulator gewagt und mit meinem kleinen Hubsan.
Nun zum eigentlichen Thema:
Vor zwei Wochen habe ich meinen Nachbarn beim Umzug geholfen. Im Keller stand ein Hexakopter auf dem Regal und ich fragte meinen Nachbar ob er denn auch fliegt. Er antwortete mir das er leider nie die Zeit gefunden hat ihn in die Luft zu bringen aber wenn ich möchte kann ich ihn für 50€ haben. Ich habe gleich zugesagt und den Copter mitgenommen.
Jetzt habe ich natürlich null Ahnung ob er was taugt oder nicht bzw. wie ich ihn Flugfertig mache. Was noch fehlt ist ein Akku, Sender ( Graupner mx 20 ) und Empfänger habe ich bereits.
Die einzigen Technischen Daten die ich habe sind diese:
Durchmesser: 70cm (Achsabstand Motoren)
Gewicht: 1250g ohne Akku
Rahmen: aus Fiberglas und Aluminium
Motoren: DYS-D2830 KV 850 brushless
Propeller: 2-Blatt 10x4.5"
Regler: DYS-20A mit SimonK Firmware
Flugcontroller: KK V5.5 BlackBoard
Standen auf einem Zettel der dabei war.
Was könnt ihr mir epfehlen zu tun? Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Freundliche Grüße Max