Neuling mit Naza...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sl4yer

Erfahrener Benutzer
#1
Hi
Ich hab einen Naza und mir jetzt ein GPs dazu geleistet.
bis dahin alles wunderbar :)
ich hab alles angeklemmt und der copter fliegt wunderbar..
jetzt dachte ich.. teste mal den fail save.... liegt ja auf dem schalter wo gps ist...
also kurz vorm boden angemacht und siehe da.. der copter geht ab nach oben und kommt langsamm wieder runter..
leider kann ich den schalter wieder umlegen, hab aber trozdem keine kontrolle mehr über ihn bekommen..
ist das normal?
beim zweiten versuch ist er auch sehr sehr kreisend runter gekommen und durch das hohe landegestell was ich drunter hab (wegen einer cam) umgefallen...
soll heißen das er locker einen radius von 10 metern gebraucht hat...
ist das auch normal?
ich hab auch einen schalter für dieses course lock und home lock
aber das macht er nicht :(
er steuert immer ganz normal nach rechts oder links...

der pfeil am gps bzw kabel ausgang muß ja nach vorne zeigen..oder?


fragen über fragen :(

vieleicht kommt ja einer hier aus der nähe ( ich komme von Wittlich) oder so der sich mal mit mir da dran setzen kann..
bin auch bereit paar km (100 oder so) zu fahren damit das ding mal richtig geht :)

ansonsten bin ich natürlich auch über jede hilfe hier im forum dankbar :)


danke für eure antworten

grüße
martin
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#2
Das ist normal, wenn man den Schalter für GPS aktiviert, reicht anschließend nicht aus nur auszuschalten. Man muss kurz in einen anderen Bereich schalten, z.B. von GPS auf ATTI. Dann kann man wieder manuell steuern.

Der Pfeil bzw. das Kabel muß exact nach vorne schauen.

Das IOC würde ich nicht benutzen, es bringt einen nur durcheinander. Funktioniert übrigens erst ab 15 m Entfernung !!!
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#4
du musst um aus dem failsafe heraus zu kommen den gps - atti - manual schalter einmal ganz durchschalten, sonst bleibt es aktiv.

das mit dem 10 meter radius kann daran liegen, dass er nicht viele oder wenige sateliten gefunden hat.

MfG
 

sl4yer

Erfahrener Benutzer
#5
ok
ich hab jetzt das gps usw auf einen 3fach schalter gelegt
ich hoffe das geht :)
einmal gps, dann atti und failsave
das heißt ich kann alle durch schalten
müßte doch gehen
 

sl4yer

Erfahrener Benutzer
#7
hab ich... glaub ich zumindest..
ich hab den paarmal durch geschaltet und dann den copter in alle richtungen gedreht
das blinken hat aber nicht aufgehört
ich hoffe das hat er so gelernt....
muß das im freien gemacht werden?
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#8
@sl4yer

Ich würde auf einen 3-fach Schalter GPS - Atti - Manuell legen und auf einem extra 2-fach Schalter Failsave 0-1 legen.
Wenn Du dann Failsafe ausgelöst hast (auf 1) und möchtest abbrechen, schaltest Du zurück auf 0 und zusätzlich musst Du dann noch den 3-fach Schalter von GPS auf ATTI einmal hin- und her schalten und kannst dann wieder steuern.
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#9
Vor allen Dingen solltest du einen gewissen Abstand zum Startpunkt haben bevor du FS aktivierst.
Dies gilt ebenso für home- und course look.
 

heimwolf

Naza-Schweber
#10
Hallo,
Kompass kalibrieren bitte draussen, ganz weit weg von allem, kein Handy in der Tasche...
Es hört auf zu blinken, wenn Du es richtig machtst (bitte Anleitung lesen oder mal hier im Forum suchen, gabs schon 1-2 mal).
IOC hebe Dir mal für später auf, ist ja ganz nett, beim Filmen von einer schönen Gegend, aber erstmal richtig fliegen können, bitte.
Gruss, Dirk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten