Och nöö BT MODUL

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Roberto

Erfahrener Benutzer
#1
Hi!
Wollte mal bluetoothen und habe mir das gekauft: http://flyduino.net/Serial-Bluetooth-Adapter-PlugnPlay-fuer-Android-App

Da ist aber wirklich null Komma nix an Info dabei (kein Waschzettel). Laut Google sind da schon mehrere drüber gestolpert.
Ein einfacher Waschzettel oder ein pdf Link wäre doch mal was.
Meine konkrete Frage ist, ob das Ding 5V oder 6V VCC oder 3,3V oder 3,6V oder wie oder was an Spannung verträgt/braucht.
Der Aufdruck hinten zeigt 3,3V und VCC. Was soll das genau bedeuten? Kann man über VCC z.B 5V anschliessen? Ist der 3,3V Anschluss nach dem Spannungsregler? Ist da überhaupt ein Spawa drauf? Oder gehen nur 3,3V?
Die AT Befehle habe ich vermutlich passend mittlerweile ergoogelt.
VOR dem Anschluss wollte ich da Gewissheit haben google kann mir da viel erzählen.
Die Chinamänner von Glückaufkauf habe auch keine Links.
Also bitte, Fduino stell' doch mal einen Link auf Deine Seite, damit man wenigstens etwas weiss.
LG
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Das ist ein HC-05 Modul. Da ist ein Spannungsregler drauf für 3,3V. Die I/Os vertragen KEINE 5V. Das haben nur die ersten Serien der Module gemacht. Daher sollte man einen Spannungsteiler am RX-Eingang anbringen!.

Die ATs muss man normalerweise über den KEY-pin des Moduls aktivieren. Siehe Datenblätter im internet
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#5
"Die I/Os vertragen KEINE 5V" Das wäre meine nächste Frage gewesen - war schon spät :) .
Dann kann es heute Abend los gehen... FTDI auf 3,3V einstellen - ohne Port - Grillparty.
Jetzt kapier' ich auch, warum 3V3 neben Set liegt, damit man die jumpern kann (KEY).
Herzlichen Dank an fofi1 und Rangarid! Aber jetzt mal ehrlich Fduino, die Minimalinfo gehört doch auf die Shopseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten