Ich möchte meinem Foto-Quad ein Update auf 8 Motoren verpassen. Nun weiss ich aber nicht, was das beste in meinem Fall wäre. Ich habe gelesen, dass bei Ausfall von einem Motor die Koaxanordnung wohl Vorteile im Gegenteil des Flats hat. Ausserdem ist der Octo X8 ja etwas leichter durch das Fehlen von vier Auslegern, was aber durch den gerigeren Wirkungsgrad (11% ca. weniger, stimmt das?) wieder wett gemacht wird.
Allerdings kann man den X8 auch kleiner bauen, was natürlich für mein kleines Auto gut zu transportieren ist. Jetzt muss der Quad schon vorlieb mit der Rückbank nehmen, weil er für den "Kofferraum" zu groß ist
Wie klein (von motor zu Motor) kann ich so einen X8 bzw. Flat Octo mit 11" Props bauen? Irgendwie sieht man die X8 nicht sehr häufig, hat das einen bestimmten Grund?
Wie erwähnt ist der Copter einzig und allein für den Kameraflug da (derzeit noch Kompaktkamera).
Allerdings kann man den X8 auch kleiner bauen, was natürlich für mein kleines Auto gut zu transportieren ist. Jetzt muss der Quad schon vorlieb mit der Rückbank nehmen, weil er für den "Kofferraum" zu groß ist
Wie klein (von motor zu Motor) kann ich so einen X8 bzw. Flat Octo mit 11" Props bauen? Irgendwie sieht man die X8 nicht sehr häufig, hat das einen bestimmten Grund?
Wie erwähnt ist der Copter einzig und allein für den Kameraflug da (derzeit noch Kompaktkamera).
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