Original Antenne verdrehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo
Ich habe mal ne kleine Frage an die Experten hier. Kann es sein das man die original Stabantenne am Fat Shark Sender nicht drehen darf ?? Also nach dem anschrauben habe ich die Antenne abgewinkelt und dann um 180 Grad gedreht damit sie nach unten zeigt. Nun habe ich mich über die üble Übertragungsqualität gewundert und wollte andere Antennen nachbestellen. Als ich die Antenne abgeschraubt habe, steckte plützlich im Senderteil ein weißes Stück mit dem Pin drinne,-- ??? Antenn ist dann mal Schrott
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#2
Am besten ein sauberes, scharfes, ausreichend helles und anständig aufgelöstes Bild machen, dann können wir dir genau sagen, was kaputt ist. Die Antennen kannst du übrigens herumdrehen wie du willst, solange du keine Gewalt anwendest.

So muss der SMA-Weiblich Anschluss der Fatshark bzw. des Senders aussehen:
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
#3
Hi
Hier dann mal ein Bild der Antenne.

[/IMG]

Das weiße Teil gehört in die Antenne,- so wie abgebildet. Als ich die Antenne vom Sender abgeschraubt habe steckte das Teil ( mit der Spitze zuerst ) im Sender. Das kann doch nicht OK sein.
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#4
Wenn du jetzt Pech hast, ist der Sender nun auch hin, da er "ohne" Antenne betrieben wurde.
 
#6
Die Antenne ist innen im Stecker abgerissen und mausetot, der Sender lebt noch, die kleinen 25mW TX braten die "Endstufe" nicht
schraub' ne anständige Antenne drauf, dann klappt's auch mit der Empfängnis :))

Guten Flug
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
#7
Hi
Ja sowas hatte ich befürchtet. Naja, wenigstens bin ich mal ein paar Minuten FPV geflogen. Rest des Wochenendes dann halt ohne Cam. Ich mach jetzt Frustshopping und kauf mal ein paar Copterframes....
@Chips,- PN
Echt Mist, sowas sollte nicht passieren....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten