Oszillieren im Sinkflug

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Community,

habe ein Problem mit meinem Qudrocopter. Im Sinkflug fängt er an zu oszillieren, somit muss ich ihn ganz behutsam sinken lassen. Die Gewichtsverteilung ist aus meiner sicht okay und geflogen wird im Stabel-Modus. Folgendes Setup habe ich am Start:
Alien x500 v2
Sunnysky A2212
APM 2.6 Arducopter 3.1


Vielleicht hat einer einen Tipp für mich.

Gruss
Thorsten aus Offenbach
 
Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
#2
Schwankungen im senkrechten Sinkflug sind für Copter normal, da man in die eigene Abluft absteigt, wo die Turbulenzen im Vergleich zur "ruhigen" Luft extrem stark sind. Sehr agile Copter mit hochgedrehten PIDs kommen besser auf die Turbulenzen klar bzw. können diese besser ausgleichen. Aber im Prinzip ist das völlig normal. Ich sinke immer im sanften Vorwärtsflug, dabei fliegt der Copter immer in "frische" Luft und sinkt damit viel stabiler.
 

olex

Der Testpilot
#4
Kann je nach Aufbau, PIDs und wie schnell man sinkt schon ziemlich extrem werden. Ggf. hilft eine Runde Autotune ausführen, um optimalere PIDs für den Copter zu erhalten.
 
#5
Mit Auto Tune ist das Teil schon mal vom Himmel gekracht. Aber könnte auch an den nicht gasangelernten ESC gelegen haben. APM hatte aber die neuen Funkwerte.
 
#6
Wie Olex schrieb; Nase runter, Gas runter...und los gehts....wuhaa....
 
#7
Bin auf 6 Meter hoch und dann AltHold und AutoTune reingedrückt. Dann ist er nach rechts abgekracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten