Passt dieses GPS-Modul???

Hi und Hallo!

Ich habe hier noch ein nagelneues GPS-Modul liegen, ich glaube, dass ist ein UBlox Neo 6m!
Bekomme ich das an mein APM Mega 2,5 angeschlossen?
Und wenn ja, kennt jemand von euch die Kabelbelegung?

Gruß
Dirk

Anhänge

gervais

Ich brauche mehr Details
Hilft auch nicht. Das ist die Bezeichnung der Antenne. Im Grunde müsstest Du die Anschlüsse über die externe Beschaltung identifizieren. Ist es ein U-BLOX, hilft Dir das Datenblatt. Hast Du auch + identifiziert (zuerst mit 3.3V testen) kannst Du mit dem u-center TxD suchen, Baudrate und Ausgabe identifizieren.Achtung, die Farben müssen nicht zwangsläufig etwas bedeuten..

PS zu Beitrag#4: Prima, dann such Dir das Datenblatt ...frisch ans Werk ! ;-)

gervais

Ich brauche mehr Details
Nein, weil diese Farben nicht zwangsläufig zu Deinem Modul passen. Das ist Lotto. Und natürlich gibt es ein Datenblatt für den U-Blox 6M sowie ein U-Blox Hardware integration manual, über das man mit der Bestückung Deines Boards herausfinden kann, was wo anliegt.
Ist halt mühsam, aber sicher.
PS: Ob rot GND ist,bzw. wo GND anliegt, solltest Du aber ohne diese Hilfestellung herausfinden können. Wenn nicht, frag einen Freund der so etwas kann.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, verstanden!
Rot ist GND, hat mir mein Multimeter gerade verraten! :-D
Ich bin auf die Belegung gekommen, weil jemand das gleiche Modul wie ich gekauft hat, und die ähnlich Fragen gestellt hat!
Er hat folgendes Bild in dem Thread gepostet, und die angaben der Pinbelegung hat er von seinem Lieferanten des Moduls bekommen!

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten