Patchantenne verkabelung falsch?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Powereco

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

Ich hab hier eine Patchantenne die nicht funktioniert.
Meine Empfänger wird warm wenn ich sie angeschlossen hab und ich hab garkein Bild mehr.
Am SMA Stecker messe ich 0 Ohm zwischen dem Pin und dem Schirm.

Jetzt hab ich die Antenne mal aufgemacht und glaube das da ev. was falsch ist.

Meinem Verständnis nach müsste doch das dünne Kabel vom Schirm auf die Platte hinter der Platine gehen?

Ich hab mich auch nur grad ein bisschen in Antennen Technik eingelesen und bin so zu dem Schluss gekommen.

Grüße Boris
 

RaggaB

Erfahrener Benutzer
#2
Hiho,

Deine Frage kann ich dir leider nicht direkt beantworten, aber schau mal nach, ob die SMA Stecker vernünftig passen.

Ich hatte auch mal das problem, dass die 8dbi antenne wesentlich besser war als die 11dbi. Das problem war, dass die 11dbi antenne einen weiblichen sma-stecker und der empfänger eine weibliche sma-buchse hat. Mit dem passenden adapter war das problem gelöst.

MFG
RaggaB
 

Powereco

Neuer Benutzer
#3
Hi,

Also die Stecker passen.

Kannst du mal an einer deiner Patch messen ob du direkten Durchgang vom Pin auf den Schirm hast?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das des so sein darf.

Grüße Boris
 

RaggaB

Erfahrener Benutzer
#4
Kannst du mal an einer deiner Patch messen ob du direkten Durchgang vom Pin auf den Schirm hast?
Jo, kann ich gerne machen, Ergebnis kommt so gegen 14:00 Uhr ;)

Ich schau auch mal ob ich sie aufbekomme.

MFG
RaggaB
 
#5
Auf deinem Bild sieht es so aus als wäre der innere Pin Abgerissen ^^
hast du das Kabel vielleicht verdreht und es ist dabei kaput gegangen ??

MFG Evo
 

Powereco

Neuer Benutzer
#6
Die Lötstellen sind in Ordnung das hab ich nachgemessen.
Sonst hätte ich ja auch keinen Durchgang wenn ich am Stecker messe.

Es geht mir nur darum ob der Schirm des Kabels auch auf den "Antennenbaum" gelötet wird oder auf die Rückplatte.

Grüße Boris
 

RaggaB

Erfahrener Benutzer
#7
Hiho, also auseinandernehmen kann ich sie leider nicht (zumindest nicht mal eben so), aber messen geht ;):

11dbi 3,2Ohm (dual polarisierte von immersionsflug)
8dbi ca 10Ohm (zirkulär)

also nicht gerade "hochohmig"

MFG
RaggaB
 

Powereco

Neuer Benutzer
#8
Hallo,

Gibts hier wirklich niemanden der mir sagen kann wie eine Patchantenne aufgebaut ist?

Es handelt sich übrigens um eine 5,8 Ghz Antenne.

Ich bekomme ja sogar ohne Antenne ein Bild im Nahbereich aber sobald ich die Antenne anschlies ist das Bild komplett weg.

Grüße Boris
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten