Phantom ausschlachten und Hexa bauen - viel oder wenig Probleme?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

klaramus

Neuer Benutzer
#1
Der Kleine wird mir ein wenig zu schwach, man will ja immer mehr...
Ins Auge gefaßt habe ich den Gaui Hexa, weil der campinggeignet zusammenlegbar ist und trotzdem mehr als eine Gopro tragen kann.
Es gibt das Teil auch als Bausatz und einen Huni teurer als der Phantom. Aber.... alle Probleme mit der Naza konnten Dank Forum und Arthur gelöst werden und der Phantom bewährt sich immer wieder. Daher würde ich die vorhandene Naza ausbauen und den Hexa-Basisset kaufen. Die Frage ist, werden genügend User genauso kompetent Hilfe leisten können, wenn ich die Gaui ins habe? Oder ist die unproblematisch? Ansonsten würde ich ggf. schweren Herzens später den Phantom verkaufen (oder doch dabei bleiben, weil ich die Videos von Marcello gesehen habe).
Ich verspreche mir etwas geringere Windanfälligkeit und etwas mehr Sicherheit neben der höheren Zuladung. Einige haben schon umgebaut, aber richtig positiv klangen die Beiträge nicht...
Gruß, k.
 

cemo

Erfahrener Benutzer
#2
Ich habe vor kurzem den Gaui zusammengebaut und geflogen.

Habe das Set mit Regler und Motoren genommen und als Steuerung die DJI Naza v2.
Zusätzlich habe ich noch ein Brushless Gimbal vom Freakware und eine GoPro hero 3 verbaut gehabt.
Ging alles ohne Probleme. Die Leistung der Motoren waren seht gut und er flog natürlich auch meiner Meinung nach viel ruhiger als ein Quadro :D....

Empfehlenswert ist der Gaui auf jeden Fall
 

sct

Erfahrener Benutzer
#3
Verkaufe den Phantom und bestelle ein Naza Light mit GPS. Da bleibt dann noch Geld für den Neuen übrig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten