Pinnacle Studio und Videos mit mehr als 30fps

#1
Hi,

verwendet jemand Pinnacle Studio 15 und hat mal versucht, ein Video von der GoPro mit mehr als 25fps oder 30fps zu verwenden? Bei mir geht das nicht. Wenn ich den Clip mit z.B. 100fps in die Timeline ziehe, sehe ich nur 1/4 vom gesamten Clip. Wenn ich den Clip bearbeiten will um ihn zuzuschneiden, geht gar nichts mehr (meist Absturz vom Programm).

Ist das nur bei mir oder ein grundsätzlicher Bug vom Pinnacle Studio? Gibt es gegebenfalls einen Workaround?

Ich wollte bessere Zeitlupenaufnahmen damit erreichen.

Thx.

CU
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#2
Ich bin nach Pinnacle 14HD auf Vegas umgestiegen - aber vielleicht hilft es dir, wenn du unter Optionen mal die Projektvoreinstellungen durchgehst und dort "Wie erster Video Clip" für neue Projekte auswählst.

Allerdings hatte ich auch mit Pinnacle immer Probleme Zeitlupen videos usw. zu machen (da fängt es total das spinnen an), Vegas ist da weitaus flexibler.
 
#5
Ich benutze auch Pinnacle 15 kann die videos problemlos 20-30 % langsamer laufen lassen.
Jedoch hab ich in der Vorschau stockungen welche aber nach dem Film erstellen weg sind, also nur in der Vorschau fehlerhaft.
Abstürtze hab ich auch ab und zu mit dem neuen Rechner hat dies aber abgenommen kommt selten vor.

Bin kürzlich umgestiegen auf Mac Final Cut Pro
 
#7
ja das geht ohne Absturz, sind eventuell die Zusatz Plugins welche es noch etliche gibt, nicht installiert?
Ich mag mich noch erinnern das ich für die Videos welche von der GoPro kamen etwas zusätzliches installieren musste.

John
 
#8
Bei der Installation haben sich einige Plugins nachgeladen. Wüsst nicht, was ich sonst noch dazuinstallieren könnte. Ich kann die Videos ja auch theoretisch verwenden, nur funktioniert es dann letztlich nicht.

Habe mich gestern noch gespielt: der beste Fall war, dass ich Videos in die Timeline legen konnte und sie dort mit Tricks zuschneiden konnte. Dann habe ich noch den Geschwindigkeitseffekt anweden können. In der Preview des Clips bzw. wenn ich ein Video daraus rendere sieht man aber dann immer nur ein Standbild vom ersten Bild des Clips.

Denke ich werde wirklich mal ein anderes Program probieren. Danke fürs Feedback.
 
#9
jo, würde ich auch das Pinnacle ist eine Beginner Software. Dies geht gut bis zu einem gewissen Moment. War bei mir so.
Sobald du mehr willst und das willst du:) wäre da ein Upgrade auf eine Pro Software angebracht.
 

quansel

Erfahrener Benutzer
#10
Ich nutze den "offiziellen" Nachfolger, denn soweit ich weiß, wurde
Pinnacle von Avid übernommen. Daher habe ich - auch aufgrund
Einiger Tips im Netz - mir Avid Studio gekauft, als Download ca. 50€.
Zeitlupensequenzen gehen bis ca. 35% der Normalgeschwindigkeit
Recht ordentlich ...

Gruß
Quansel
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#12
Mir fällt ausserdem gerade noch MAGIX ein (Deutscher Hersteller), da gibts auch eine ordentliche Demo und das Preisleistungsverhältnis ist klasse, da man die Optionen einer Prof. Version für den Preis einer Privatversion bekommt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten