Pixfalcon zeichnet keine Logs auf

herzjung

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

Ich habe Pixflacons in einem Copter und in meinem Funjet im Einsatz. Der im Funjet zeichnet keine Logs auf. Woran kann das liegen? Habt ihr Tipps?

Dank und Grüße
Peter
 

herzjung

Erfahrener Benutzer
#4
Danke!

@DerKlotz: Im Mission Planner 1.3.38 finde ich die Einstellung nicht
@docromano: Du meintest 65535 oder? Ist auf dem Wert und tut nix.

Ich hab die 3.6 Firmware drauf und bilde mir ein, vorher ging es. Hat jemand ähnliche Probleme?

Grüße
Peter
 

docromano

Erfahrener Benutzer
#6
Mit der SD Karte alles ok? Richtig formatiert? Meiner loggte am Anfang auch nicht. Nach setzen der bitmask und mit ner anderen SD ging es dann.
 

herzjung

Erfahrener Benutzer
#7
@Hulk: Der Funjet ist ein Flugzeug ;-) Bei Plane sind wir bei 3.6.0
@docromano: Das werde ich als nächstes probieren, danke!
 

herzjung

Erfahrener Benutzer
#8
Nacht Tausch der SD Karte funktioniert es. Komisch: Ich kann die Karte lesen, der Pixfalcon hat auch die Terraindaten drauf gespechert. Nur keine Logs.

Danke noch mal!
 

RC-Racer

Erfahrener Benutzer
#9
Manche SD Karten muss man vor dem PIX betrieb noch mal formatieren, hatte ich bei einer alten 2G Karte.
 

docromano

Erfahrener Benutzer
#10
...übrigens lohnt sich bei solchen (und anderen) Problemen mit SD Karten meiner Erfahrung nach immer der original SD Formatter von der den Standard definierenden Organisation:

https://www.sdcard.org/downloads/

Mein superbilliger Chinacrap-SD Karten DVR Recorder nimmt die SD Karten auch nur, wenn sie frisch hierdurch formatiert wurden. Die meisten Herstellertools und auch Windows machen das wohl nicht ordentlich genug..
 
FPV1

Banggood

Oben Unten