PIXHAWK armt nach eigenem Gutdünken

MisterE

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

mein Pixhawk-Copter lässt sich manchmal nicht armen. Der Safty-Switch lässt sch immer aktivieren, aber beim armen über den Sender (Gasknüppel nach unten-rechts) kommt immer mal eine Negativ-Quittung. Akku ab, wieder dran und es geht (meistens).
Wo könnte der Fehler liegen?

cu Matthias
 

mario123456789

Erfahrener Benutzer
#2
Blinkt der dabei gelb?
Das habe ich nämlich auch relativ oft.
Das löst sich da näher meistens von selber innerhalb einiger Sekunden.

Gesendet von meinem JY-S3 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterE

Erfahrener Benutzer
#6
Bin zufällig auf die simple Lösung gekommen: Im Att-Hold-Modus lässt sich der Copter immer armen. Ich wollte aber im GPS-Hold-Modus losfliegen. Obwohl er ein 3D-Fix hatte, ließ sich der Copter nur sporadisch armen. Armen im Att-Hold und dann direktes Umschalten auf GPS-Hold funktioniert hingegen zuverlässig.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten