Hallo Leute,
ich habe einen Pixhawk auf einen S800 Frame montiert und mit meinem ersten Flug leider richtig in die Schei.. gegriffen.
Der Kopter ist im Alt Hold super gestartet (die ersten 2 Meter), doch dann fing er an zu driften und sich zu drehen. Ich habe dann auf Loiter geschaltet. Das machte die Situation nicht besser. Habe dann verssucht zu landen und dabei geriet er völlig außer Kontrolle. Ist in Schlingerlinie auf ca. 10m gestiegen und dann in einer 180 Grad Kurve (Radius ca. 30m) mit Speed zu Boden gekracht.
Zuerst dachte ich, das ich vielleicht die Motor Outs der Pixhawk mit den falschen Motoren auf dem S800 verbunden habe, aber nach mehrmaliger Überprüfung kann ich das ausschließen. Kompass, Accelometer und Transmitter waren fehlerfrei kalibriert und der PreArm Check war auch nicht abgeschaltet. Nun bin ich auf der Fehlersuche. Zur Zeit sehe ich zwei mögliche Fehlerquellen, und ich würde gerne Eure Meinung dazu hören.
1. Ich hatte die Motor Outs auf dem Pixhawk nur mit einadrigen Kabeln verbunden. Später habe ich gelesen das man unbedingt zweiadrige Kabel nehmen soll und GND mitfüren. Das habe ich mittlerweile geändert.
2. Ich bin mit den default PID Werten geflogen die vorliegen wenn man den Pixhawk im Mission Planer mit der Hexa Firmware flasht.
Könnten diese beiden Punkte das vollkommen unkontrollierbare Verhalten erklären? Habt Ihr noch andere Ideen?
Danke vorab, Dierk
ich habe einen Pixhawk auf einen S800 Frame montiert und mit meinem ersten Flug leider richtig in die Schei.. gegriffen.
Der Kopter ist im Alt Hold super gestartet (die ersten 2 Meter), doch dann fing er an zu driften und sich zu drehen. Ich habe dann auf Loiter geschaltet. Das machte die Situation nicht besser. Habe dann verssucht zu landen und dabei geriet er völlig außer Kontrolle. Ist in Schlingerlinie auf ca. 10m gestiegen und dann in einer 180 Grad Kurve (Radius ca. 30m) mit Speed zu Boden gekracht.
Zuerst dachte ich, das ich vielleicht die Motor Outs der Pixhawk mit den falschen Motoren auf dem S800 verbunden habe, aber nach mehrmaliger Überprüfung kann ich das ausschließen. Kompass, Accelometer und Transmitter waren fehlerfrei kalibriert und der PreArm Check war auch nicht abgeschaltet. Nun bin ich auf der Fehlersuche. Zur Zeit sehe ich zwei mögliche Fehlerquellen, und ich würde gerne Eure Meinung dazu hören.
1. Ich hatte die Motor Outs auf dem Pixhawk nur mit einadrigen Kabeln verbunden. Später habe ich gelesen das man unbedingt zweiadrige Kabel nehmen soll und GND mitfüren. Das habe ich mittlerweile geändert.
2. Ich bin mit den default PID Werten geflogen die vorliegen wenn man den Pixhawk im Mission Planer mit der Hexa Firmware flasht.
Könnten diese beiden Punkte das vollkommen unkontrollierbare Verhalten erklären? Habt Ihr noch andere Ideen?
Danke vorab, Dierk