Pixhawk Funtionsprüfung

rose1203

Erfahrener Benutzer
#4
Hi, ich wollte das heute mal probieren. Blicke aber nicht durch, aufder 3dr Seite stehen bei mir auch statt den Beispielbildern nur "Image".
Bei wem hat das geklappt?
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#5
Bei mir klappts auch nicht... aber generell weiß ich wie ich da hin komme. Bei mir wird nach Schritt 6 nur Datenmüll angezeigt.

Jedenfalls ist die Vorgehensweise bis Schritt 6 wie folgt:
- Mission Planner öffnen
- Pixhawk mit USB Kabel verbinden
- Im MP auf Reiter "TERMINAL" gehen
- Unter Reiter Flight Data -> PX4/Pixhawk auswählen
- Auf Connect gehen (natürlich den richtigen Port ausgewählt haben)
- Jetzt rebootet Pixhawk und macht Versionskontrolle
(ab hier kommt bei mir Datenmüll)
wenn bei dir kein Müll rauskommt dann solltest du jetzt eine Eingabemöglichkeit bekommen:
- test -> Enter
- baro -> Enter
- (vermutlich Esc oder Enter zum beenden)
- compass -> Enter

dann weiter wie beschrieben. Schreib bitte obs geklappt hat.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#7
Muss man beim pix nicht das cli in der full list aktivieren?
Hulk hat Recht, erst die CLI aktivieren, dann testen...anders geht das nicht beim Pix und höheren Versionen...over 3.3.0... :D

nach dem "Testen" nicht vergessen CLI wieder zu deaktivieren, sonst gibt`s beim nächsten connect-versuch Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#8
Ok, das war mir auch neu. Muss ich nachher gleich mal testen.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#9
mach das, ich hab`s vorhin nochmal verifiziert an meinem 0815 Pixhawk der hier nur zum FW Testen rumliegt...geht einwandfrei! Also erstes Mal anstecken, in der Full Parameter-List CLI enablen, dann alles aus, alles wieder an, Terminal starten und weiter wie oben beschrieben. Genauso easy kannst DU jedoch auch alles über´s Tuning-Fenster im MP anzeigen lassen. Mehr noch als im Terminal.
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#10
So, danke für die Hilfe. Jetzt mit CLI enabled funktioniert es.

@flying pit kannst du das mit dem Tuning-Fenster im MP einmal genauer erklären? Wenn ich den Haken bei Tuning setze läuft das Diagramm von vier Werten durch. Roll usw. wie kann ich den andere Werte aufrufen???????
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#11
So, danke für die Hilfe. Jetzt mit CLI enabled funktioniert es.

@flying pit kannst du das mit dem Tuning-Fenster im MP einmal genauer erklären? Wenn ich den Haken bei Tuning setze läuft das Diagramm von vier Werten durch. Roll usw. wie kann ich den andere Werte aufrufen???????
doppelklick ins tuning diagramm fenster, dort kannst du dann alles auswählen was du ansehen willst.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten