Pixhawk mit PX4Flow?

Hey!

Gemäß den Release Notes der AC 3.2-rc3 (Zitat: "2) Sonar (analog, i2c) and PulsedLight Range Finders enabled on Pixhawk (Allyson, Tridge)") ist das Sonar nun auch am Pixhawk unterstützt.

Ich habe hier ein PX4Flow hier liegen. Die Fragen:

- Kann ich es anschließen und wenn ja wie?
- Gibt es irgendwie ein kleines Gehäuse zu kaufen (auch gedruckt)?

VG

gervais

Ich brauche mehr Details
Das kannst Du erst einmal liegen lassen, wenn Du Dich für GPS Modi interessierst :

Paul R. @ drones discuss (und ja, der ist kein Laie) :

.....PX4Flow sensor GPS interference......I disconnected it from the pixhawk and powered it via USB - same result. Its physical distance made a difference. The GPS at 15cm separation wouldn't get a lock at all. the one at 25cm would, but with reduce satellites.
https://groups.google.com/forum/#!topic/drones-discuss/0XRWSjLc7mM

Na steht doch oben drin: Das Flow Modul ist ein solcher Störstrahler das Dein GPS zugestopft wird und Du keinen GPS Empfang bei eingeschalteten Flow-Modul und weniger als 25cm Abstand. Und da nur schlecht.

cocoda74

Erfahrener Benutzer
Ich dachte, dass ist eher was wenn man eben kein GPS Empfang hat zum Beispiel zum Fliegen in einer Halle!

Mein Kenntnisstand ist, dass er bei geringen Höhen das sonar und flow zum loiter und ab größeren Höhen dann auf Baro und GPS switcht. So meine ich es jedenfalls mal in der Manual gelesen zu haben.

gervais

Ich brauche mehr Details
Und, mittlerweile eingebaut ? Ich lese immer, wie toll das alles funktioniert. Bei mir scheiterte Flow eher am mangelnden Fokus, mangelnden Kontrasten, Leuchtstoffröhren und/oder zu wenig Licht. Prima: Schachbrettmuster im Stadtpark.. Sonar hatte Stress mit längerem Gras, Feld, Bäumen in Bewegung, funktionierte aber auf harten Oberflächen. Als dann die I²C Problematik dazu kam (bzw. als solche erkannt wurde) , habe ich beschlossen, dieses Mal abzuwarten und keinen Laser zu kaufen, bis die ersten positiven DAU Meldungen zum Thema kommen. Besonders gespannt bin ich auf Automatic Terrain Following, welches mit AC3.3 kommen soll.

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten