Pixhawk Servo anschliessen

Hallo,

ich würde gerne ein Einziehfahrwerk für den Iron Man 650 haben. Da ich eine Futaba T10J habe funktioniert die Kommunikation mit dem Pixhawk nur über einen PPM-Encoder. Die Verkabelung zum Encoder würde ich auch gerne so lassen und stattdessen die Schrittmotoren direkt an den Pixhawk anschliessen.

Ich dachte mir, dass ich Channel 7 auf pass through setze um dann die gleiche Ausgangs-Situation zu haben wie ich sie beim direkten Anschluss an den Futaba-Empfänger hätte. Das funktioniert aber nicht.

Wieso?

Danke

jockel

Erfahrener Benutzer
Einziehfahrwerk

Hallo Sebulba,

ich habe an meiner Pixhawk, bzw. Im MP folgende Einstellungen vorgenommen um mein Gimbal per Poti zu steuern. Das funktioniert super.

Mission planner - spalte: CONFIG/TUNING - Zeile: STANDARD PARAMS - ungefähr in der Hälfte: tilt(pitch) RC input channel (MNT_RC_IN_TILT), in deinem fall RC7
dann weiter unten: Servo out funktion(RC7_FUNKTION) auf mount-tilt stellen.

das heisst jetzt: kanal 7 der fernsteuerung durchgeleitet auf servoausgang 7

...und sicherstellen dass halt kanal 7 nicht bereits belegt ist. zB AUTO, SAVE TRIM .......

grüsse
Jochen

Hallo,

ich würde gerne ein Einziehfahrwerk für den Iron Man 650 haben. Da ich eine Futaba T10J habe funktioniert die Kommunikation mit dem Pixhawk nur über einen PPM-Encoder. Die Verkabelung zum Encoder würde ich auch gerne so lassen und stattdessen die Schrittmotoren direkt an den Pixhawk anschliessen.

Ich dachte mir, dass ich Channel 7 auf pass through setze um dann die gleiche Ausgangs-Situation zu haben wie ich sie beim direkten Anschluss an den Futaba-Empfänger hätte. Das funktioniert aber nicht.

Wieso?

Danke

FPV1

Banggood

Oben Unten