Pixhaxk - Mac und APM Planer - Kann ich nicht konfigurieren

oergybln

Erfahrener Benutzer
Servus,

ich habe mir ein Pixhawk gekauft und die FW über mein MAcbook Pro aufgespielt. Leider wird mir aber Mandatory Hardware nirgends angezeigt!! :-(
Der securityschalter blinkt rot, blau/orange blinken auf dem Board, und die beiden obersten grünen lampen leuchten.

Was mache ich denn falsch? Kann mir jemand einen Tip geben?

Grüße
Georg

Zuletzt bearbeitet:

Jace25

Erfahrener Benutzer
Hat er doch im ersten Satz geschrieben, dass er die Software drauf geladen hat.

Bist du sicher, dass du auch verbunden bist mit dem Pixhawk? Solange das nicht der Fall ist, kann ich auch nichts bei Mandatory auswählen.

Erkennst du oben an dem roten/grünen Status Viereck im MissionPlanner.

Allgemein ist die Mac-Version aber eher nicht so gut, wenn möglich, nimm dir die Windows Version oder versuchs mal mit Paralells

oergybln

Erfahrener Benutzer
Moin....

ja FW ist drauf. Nein ich habe festgestellt das ich wieder im klinsch mit FTDI bzw. D2XX (Mavericks) liege. ich bekomme keinen Port zusammen. Auch mit Paralells habe ich es probiert... :-(

oergybln

Erfahrener Benutzer
Gestern war ich beim Kollegen.... Auch mit einem Win7 Laptop und einer WIN7 Station war kein reinkommen möglich!? Jetzt gehe ich langssam von einem Defekt aus!!??

Zuletzt bearbeitet:

Jace25

Erfahrener Benutzer
Hatte er denn Treiber installiert? Wenn du die Firmware aufspielen konntest, klingt das nicht so, als wenn die Hardware defekt ist. Spiel sonst halt nochmal die Firmware neu auf.

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
hat bei mir bei ähnlichem Problem geholfen: QGroundcontrol installieren und testen ob du Verbindung bekommst! wenn nicht, FW nochmal mit QGC installieren. Wenn ja, den Hawk mit externem Akku versorgen, dann an USB und dann mit MissionPlanner verbinden. Mac hab ich keine Ahnung, mit Windows ging es dann...XP wie 7! Der Hawk scheint extrem empfindlich auf den USB Port zu reagieren!!

FPV1

Banggood

Oben Unten