Plötzlich Software Probleme bei NAZA und WKM Assistant (USB Connect)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marco19752

.....geht in die Luft
#1
Hallo Leudde

Hab seit neustem das Problem dass wenn ich den Kopter per USB an den NAZA oder WKM Assistant anschliesse sich gleich das Programm schliesst.

Vorher hat es immer geklappt mit 2x NAZA und 1x WKM und jetzt ohne Änderungen geht nix mehr.
Probleme bestehen mit Laptop und PC jeweils mit Windows 8.

DJI WIn8 Treiber habe ich neu installiert und auch die Assistent Software neu...aber kein Erfolg.
Der Assistent lässt sich ohne Probleme starten, aber sobald ich per USB connecte geht die Software aus.
Verschiedene USB Kabel habe ich auch durchgetestet...

NAZA Assistant 1.8
WKM Assistant 1.36

Komische Sache...jemand eine Idee?

Gruss,
Marco
 

Maggi

Erfahrener Benutzer
#2
habe gerade das selbe Problem mit Win Xp und der Naza light. Passt alles nur wenn ich das Usb Kabel mit dem Pc verbinde stürtzt das Programm bzw. der Asistent ab

Gruß Rainer
 

Maggi

Erfahrener Benutzer
#5
sorry aber ich muß gleich los. werde ich später testen. tatsache ist das bei zwei naza light coptern das programm abstürzt und bei der alten naza mit der neuen firmware drauf nichts passiert bzw ich nichts einstellen kann und auch keine knüppelwege angezeigt werden. melde mich später wieder.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#6
Ich erlaube mir mal mein NazaUSB Probleme zu schildern;
wenn das mini USB einstecke glimmt die grüne LED nur sehr schwach und die rote auch etwas. Gestern hatte mein PC daraufhin sogar nen blue Screen mit anschließender Systemreparatur.
Hatte das auch schon jemand? Das sind doch bestimmt verbogene Kontakte?
 

Maggi

Erfahrener Benutzer
#7
Im offline Modus funzt es. Danke für den Tip. zeigt zwar noch den Error 8 an aber den habe ich meißtens wenn ich einen Neuen zusammenbaue. Nach einer halben Stunde warten ist dann wieder alles normal.

Gruß Rainer
 

snapon

Neuer Benutzer
#9
Hallo

Habe seit heute das gleiche Problem,an 2 Laptops schliest es sich einfach und am Desktop bekomm ich einen Runtime error .....ein Lap mit Vista die andern beide win7 .....
Irgentwas is da faul ......
 
#11
Außer man will auf die alte Firmware zurück. Dann braucht er Netz. Das verhagelt mir gerade etwas den Tag :)
 

snapon

Neuer Benutzer
#12
@Maggi
Danke für die Info ....hatte es ja aber weiter oben schon gelesen,trotzdem ärgerlich das es jetzt so läuft,und ich hoffe das es kein dauerzustand wird :(
 

Maggi

Erfahrener Benutzer
#13
Ja ich auch. Bin aber momentan an der light dran für die es kein Update gibt und somit egal ist. Die V1 kommt erst wieder nächste Woche dran und bis dann wird es wieder funzen.
Gruß Rainer
 
#14
Also der 1.8 Assi läßt sich wieder starten und vollumfänglich nutzen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten