Power Board Ampere Frage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cnwund

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

kurze Frage bezüglich der Anschaffung eines Power Boards.
Nehmen wir an wir verwenden die Standard DJI Motoren mit folgenden Eigenschaften:

Code:
DJI 2212/920KV
Dimension : 28X24mm
Rating : 920kv
Battery :3S,4S Shaft : 8.0mm
Weight : 56gr (with Prop Adapter)
Standard Current : 15-25A Max Current : 30A
Recommended prop : Li-Poly (11.1V) : 10x4.5 Li-Poly (14.7V) : 8X4.5
Gold connector is included.
Um sich nun einen neuen Copter zu bauen, der sauber aufgebaut ist, nehmen wir ein Power Distribution Board: z.B dieses:
http://www.xxl-modellbau.de/Stromverteiler-Platine-V3-Multicopter-KK-MultiWii-25mm-T-Plug-M-40A

Bei dem Pordukt steht nun folgender Satz: Strombelastbarkeit Board: 40A bis zu 60A Burst

Jetzt zur eigentlichen Frage.

40A ist doch sofort überschritten, oder? das kannst du doch für nichts gebrauchen.

Nehmen wir an es handelt sich um ein Quadcopter. Hier haben wir die Standard OCTO ESC´s mit max 30A.

An dem Board würde dann bei Vollauslastung des Motors also 30A * 4 = 120A anliegen, oder?
Ist meine Rechnung falsch? Kann das auch sein, dass sich die Ampere Anzahl nicht verdoppelt?

Ich bin leider absoluter Elektrik-Laie und wollte diese Frage trotzdem stellen... viele schütteln dabei wahrscheinlich den Kopf ...

gervais

Ich brauche mehr Details
Standard Current : 15-25A Max Current : 30A
Das bezieht sich auf eine Quad Bestückung mit 2212 - 920 = 4 Stück.

Für diese Motoren wären ESC mit einem (ehrlichen) 10A Rating hinreichend. Daher kommen die aktuellen DJI E300 ESC auch mit einem 15A Rating.

Zuletzt bearbeitet:

cnwund

Erfahrener Benutzer
Hallo gervais,

angenommen jeder der 4 Motoren benötigt 20A durchschnittlich bzw. 30A max. Wenn ich vier von diesen Motoren habe, addiert sich die Summe der maximalen Strombelastung am Board nicht, oder? das bleibt bei 30A, richtig?

Aller Anfang ist schwer .... Was meinst du mit ehrlichen 10A Rating. Da die Motoren so wenig A benötigen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten