Powermodul und LED Modul an APM 2.6

Ich habe vor, mein APM über zwei getrennte Stromversorgungen zu betreiben. (Also jeweils Input und Output getrennt versorgen). Nun habe ich mir das Powermodul dazu bestellt, um die Daten (Verbrauch + Spannung) abzugreifen.

Und zwar dieses hier:

20140414_170654_Android.jpg

Wenn ich dieses jetzt aber so anstecke, wie auf dem Bild, werden dann nur Daten weitergegeben oder muss ich hier Angst haben, dass auch noch zusätzlich eine Spannung anliegt? Eigentlich soll das Powermodul ohne BEC sein. Jedoch bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.

Des weiteren habe ich dieses LED Modul dazu bestellt:

20140414_170721_Android.jpg

20140414_170731_Android.jpg

weiß jemand, wie ich das anschließe?

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich ja gerne machen. Jedoch kann ich bei Grafik einfügen nur ein Link angeben. Daher, ich finde keine Möglichkeit, die Bilder direkt hoch zu laden.

rose1203

Erfahrener Benutzer
Bilder kannst du über Anhänge verwalten. Wenn du auf antworten drückst, gibt es unten rechts eine Feld erweitert, hier klicken dann oeffnet sich ein weiteres Feld und du kannst dann deine Bilder hochladen.

IngoH

Erfahrener Benutzer
Der Anschluss des LED Moduls ist fast selbsterklärend. Ich habe mir auch eines geholt. Die beiden Anschlüsse an denen + und - steht musst du mit Strom versorgen. Ich habe hierfür das unbenutzte BEC eines Reglers genommen.
Die anderen vier Anschlüsse dann an die Signalleitung der Anschlüsse A5 bis A9 des APM und GND an die Masse.
Die LED musst du dann im Missionplanner noch aktivieren. Einfach mal unter Arducopter LED googeln.
Ich habe nur die blaue und rote LED angeschlossen, so wie es auch auf dem Board selbst ist. Rot für Motor armed und blau für das GPS.

Ingo

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Bei dem Powermodul musst du aufpassen was wirklich auf den Adern liegt. Ich hatte mal eines ohne BEC auf dessen +5V ader zwischen 8-11V lagen. Ich würde es nachmessen und nicht benötigte Adern abklemmen.

FPV1

Banggood

Oben Unten