PPM Summensignal erzeugen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mcollins2

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, habe eine Frage zu einen Hex - Kopter. Gibt es ein Modul das ich zum Beispiel mit einer Fernsteuerung Spektrum DX7 ein Summensignal erstellen kann um damit einen Kopter mit 6 Motoren anzusteuern? So wie es zur Zeit ist (normaler Empfänger) kann ich ja nur dire vier Motoren bzw. sagen wir mal die Signale ansteuern. Bei dem Hex werden ja auch noch die anderen Signale gebraucht. Hat jemand eine Idee ob man so einen Wandler oder wie auch immer kaufen kann und wenn ja wo? Bedanke mich schon einmal

mcollins2 :)
 

mikrokopterpilot

Erfahrener Benutzer
#2
RE: PPM Summensignal erzeugen ???

ne da verstehst du was komplett falsch.
du steuerst mit dem empfänger kein motor an.
du steuerst roll/nick/gas/gier, das wird von einer Steuereinheit verrechnet in die motorsignale (zb MK FC oder KK Board, oder multi wiii)

ein ppm summensignal brauchen einige dieser boards (zb mk), das kann man aber auch mit einem wandler herstellen aus den normalen signalen (pwm) vom empfänger.

grüße
 

mcollins2

Erfahrener Benutzer
#3
RE: PPM Summensignal erzeugen ???

mikrokopterpilot hat gesagt.:
ne da verstehst du was komplett falsch.
du steuerst mit dem empfänger kein motor an.
du steuerst roll/nick/gas/gier, das wird von einer Steuereinheit verrechnet in die motorsignale (zb MK FC oder KK Board, oder multi wiii)

ein ppm summensignal brauchen einige dieser boards (zb mk), das kann man aber auch mit einem wandler herstellen aus den normalen signalen (pwm) vom empfänger.

grüße
Danke Dir für diese Info, habe ich dann alles wl etwas durcheinander gebracht,
Wollte mir eigentlich nur einen Hex bauen der sechs Motoren hat, und ich immer gelesen habe man braucht hierfür ein Summensignal. Habe jetzt noch ein wenig im I-Net gelesen und habe vonn 1hoch4 einen Summensignalempfänger bzw. Zusatz gefunden. Ich denke mal das ich so etwas brauche um einen Kopter mit sechs Motoren zu steuern. Danke Dir für die Info!!
mcollins2
 
#4
Ich weiß was du meinst, hatte mich Anfangs auch verwirrt:
man braucht ppm, da die Pins die beim Quadro für Kanaleingang verwendet werden beim Hexa zur Ansteuerung der ESC 5+6 verwendet werden, und dadurch hätte man nicht genug EingangsPins für die Chanels der Funke zur Verfügung.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#5
Hy,

PPM Summensignale braucht man nur wenn man eine Steuerplatine hat an die nicht einzelne Kanäle angesteckt werden können.

Alle Empfänger habe intern ein Summensignal, für viele gibt es Anleitungen wie man das rausführen kann.

Es gibt aber auch eine Platine die das wieder extern zusammenfassen
kann, heist: Quadro PPM oder Quadro PPM12
hier zu finden:
http://www.qc-copter.de/wiki/index.php?title=Technisches

Helle
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Auf welcher Basis willst du den Copter bauen/fliegen?
Beim Mikrokopter können Sat-Empfänger angeschlossen werden
Beim Wii können mit dem Mega-Prozzesor alle Kanäle einzeln Übergeben werden
Bei der 1.9 geht das auch mit dem Mini-Pro, und die SAT-Empfänger können angeschlossen werden, wie weit das ist, kann ich nicht sagen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten