Preisentwicklung NAZA GPS Erweiterung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sünde

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, freunde der Sonne.

Anfangs hat das GPS über 200€ gekostet.
Mittlerweile ist es für unter 160€ zu erhalten, schon nach so kurzer Zeit.

Was meint Ihr, wie werden sich die Preise in naher Zukunft entwickeln?
(1-4 Monate)

Sollte man jetzt Kaufen oder noch warten?
Gibt es für die Naza alternativen?
Oder ist es jetzt tatsächlich so, dass man nur die original Module verwende kann?
Jemand hatte mal hier im Forum den Spruch gebracht:
"Die Kochen auch nur mit Wasser"
 

sysrun

Erfahrener Benutzer
#2
Hö? Also ich sehe das Ding seit Wochen bei 149 +- 10 Euro.

Die Frage ist doch: Was erwartest du? Das die Preise dafür auf 50 Euro gehen?

Das Modul ist ja nicht nur GPS sondern auch Magnetometer (Compass). So wie ich das sehe nutzt das Modul ein geschlossenes Protokoll zur Kommunikation mit der NAZA-Einheit (i2c oder CAN oder ?!, hat da wer Infos?)
 

sünde

Erfahrener Benutzer
#3
Stimmt 150€ aktuell ...
Ich erwarte nichts, ich bin nur ein Nachfrager im System und würde bei 100 € sofort zuschlagen!

Kennt sich jemand mit reverse engineering aus, wenn es weiterbringt : D
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#4
Das GPS hat fast vom ersten Tag an 149,-€ gekostet. Ich glaube auch nicht, dass sich daran in absehbarer Zeit etwas Wesentliches verändern wird.
 
#5
Es sollte ursprünglich 200€ kosten und die 149€ waren der einfuehrpreis ...
Da aber gleich einige Händler nachgezogen haben blieb es bei 149 €

Für 100 € wirst du es so schnell wohl nicht bekommen

Erstaunlich ist auch das es in der bucht keine gebrauchten gibt :) woran das wohl liegt ???
 

sünde

Erfahrener Benutzer
#6
Also gut ich habe angegriffen :D
Hoffentlich ist das NAZA GPS auch genauso einfach Plug and Play wie die NAZA an sich : ))
 
#7
Hi !

Die Preise ziehen im Moment an, die GPS Erweiterung wird ab August bei 155 Eur liegen. USD Kurs und Lohnentwicklung in China lassen im Moment die Preise anziehen.

Gruss
Hans-Willi
 

sünde

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo, mal eine Frage, wollte eigentlich bei dir Kaufen, jedoch hattest du die Graupner Proppeler nicht für mich lieferbar, daher habe ich bei einen anderen Deutschen Shop gekauft, dieser hat auch noch PayPal gebühren verrechnet, soweit ich das weiß ist das von PayPal nicht erlaubt die Gebühren DIREKT auf den Käufer zu verlegen (interne Kostenrechnung ist was anderes ...) wie siehst du das?
 
#10
Modellbau ist einer der Handelsbereiche, in dem die Spanne soooo gering ist, dass das wohl notwendig ist! Ich bin auch ganz ehrlich froh, das wir hier noch FACHHändler wie Stein und Co haben, die uns in UNSERER Sprache aus Ihren Erfahrungen BERATEN können und das auch bereitwillig tun. Daher zahle ich die paar Euronen gerne!

So... Genug Lanze für den Fachhandel gebrochen :)
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#11
Aber "Preisentwicklung" ist schon etwas übertrieben für ein Ding das seit etwa einem Monat am Markt ist. Wer weiß wie lange noch, morgen kann schon einen neue bahnbrechende FC kommen, übermorgen ist es ohnehin schon alt. Mann kann immer mit dem Kauf warten ob was besseres kommt, oder ob das Objekt der Begierde billiger wird, nur fliegen kann man dann auch nicht.

lg Ferdl
 
#12
@Sünde

Die Nummer ist doch relativ einfach. Paypal kostet Geld. Ich kann das direkt auf die Preise umlegen, bestrafe aber dann die Kunden, die per Banküberweisung zahlen wollen. Wenn Du per Nachnahme bestellst, dann kostet das auch mehr Geld.

Und Paypal hat da nichts vorzuschreiben...wir haben in Deutschland immer noch Vertragsfreiheit -sofern die Verbraucherschutzrechte nicht verletzt werden.


@Ferdl

Diese Nummer ist ebenfalls einfach. Den Chinesen laufen die Kosten davon, weil der geneigte Arbeitnehmer auch dort nicht mehr zu Dumping Löhnen sich abrackern will. Durch die Explosion der Wirtschaft herrscht dort mittlerweile ein Mangel an QUALIFIZIERTEN Arbeitnehmern und die wechseln auch schon mal den Arbeitgeber, wenn Sie Vorteile sehen. Also erhöht dieser die Löhne, damit er seine Arbbeitnehmer nicht verliert.

Den Rest erledigt der USD Kurs.

Ergo werden Produkte made in China zukünftig teurer werden, egal ob da jetzt DJI oder "Benjamin Blümchen" drauf steht.

Gruss
Hans-Willi
 

a6k

Benutzer
#13
Ich spar mir die paypal-Kosten und zahle bei Stein immer per Vorkasse-Banküberweisung. Klappt super und dauert auch nicht wesentlich länger. Bei meiner kürzlich erst geklickten MX-20 hätte der paypal-Aufschlag auch das super Angebot im Stein-Webshop zunichte gemacht.
 
#14
Richtig,

und bis zu 100 EUR sende ich das sogar auf Rechnung raus.
Aber ich darf hier nicht mehr weiter Infos geben, ich hatte schon eine Beschwerde wegen falscher Signatur (keine Werbekunde) und darf auch keine Infos mehr geben,die auch nur teilweise auf Schleichwerbung oder Pushing raus laufen.

Somit zukünftig nur noch Infos, die sich auf Probleme beziehen.

Gruss
Hans-Willi
 

sünde

Erfahrener Benutzer
#15
ok, dann habe ich da etwas verwechselt.

War wohl in Kombination mit eBay so, dass man den Käufer keine extra PayPal gebühren nach dem Kauf aufzwingen darf ...
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#16
Warum "aufzwingen", paypal kostet einfach, warum soll der Verkäufer das übernehmen? Wer paypal möchte (gibt ja auch Alternativen) soll auch dafür bezahlen, paypal ist ein kostenpflichtiger Service (eine Firma -> ebay verdient viel Geld damit)

lg Ferdl
 
#17
PayPal ist ne Bank und die will für ihre "Leistung " Geld
Das darf ich umlegen auf den Käufer ...

PayPal ist vorallem für Auslandsgeschäfte gut stichwort gebühren bei Auslandsüberweisung ...
Das sind dann gleich 5-10€ für ne Überweisung nach China ....
 

sünde

Erfahrener Benutzer
#18
Aufzwingen weil es bei eBay scheinbar vorkommt, dass Verkäufer PayPal anbieten, aber nach Vertragsabschluss dann extra PayPal gebühren verrechnen wollen. Das darf nicht sein, denn die PayPal Bezahlmöglichkeit ist in dem Fall Bestandteil des Kaufvertrages?!
Bei copterdeluxe und co. wurde die Gebühren vor Vertragsabschluss gesetzt, daher wohl kein Problem...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten