Prinzipielle Frage zur Coptersteuerung zum Filmen - Steuerung um die Hochachse

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fastmurx

Neuer Benutzer
Ich habe einen gebrauchten TAROT 690 mit NAZA Light usw. günstig von einem Freund erstanden, ich möchtee mit dem Copter nur filmen, jeoch eine Frage beschäftigt mich:

Die Kamera, ich fange jetzt mal mit meiner GoPro3 an, ist an einem Gimbal montiert. Dessen Steuerung ist im Naza light integriert, funktioniert auch.

Ich filme damit immer nach vorne, aber wie steuere ich den Copter um die Hochachse, so dass ich die Flug und Filmrichtung definiere bzw. ändere.

Vielleicht nicht der richtige Thread aber vermutlich ist die Frage recht dümmlich und ich weiss nicht wo posten.

Ich komme von der Helifliegerei, hier ist die Steuerung um die Hochachse klar.

Joachim84

Erfahrener Benutzer
Hi, sorry wenn ich so direkt frage - aber wieso zeigt dir dies dein Freund nicht? Ist er das mit dir geflogen? Hat er Dich ein gelernt?
Ich vermute mal das es ein Schalter gibt womit du zwischen Flugmodus und Kamerasteuerung wechseln kannst.

themrdomi

Erfahrener Benutzer
Wenn deine Fernsteuerung einen Kanal übrig hat, kannst du dort deine Hochachse drauflegen.
Bitte erkläre nochmal genauer was du genau willst, ich habe das noch nicht ganz verstanden.
lg

AlexBonfire

Erfahrener Benutzer
Wenn ich das richtig verstanden habe ist dir prinzipiell nicht klar, wie der Copter um die Hochachse drehen kann obwohl er keinen Heckrotor hat ?
Indem der die Drehzahl der rechtsläufigen Props erhöht und die der linksläufigen Props im gleichen Maß verringert entsteht ein Drehmoment und der Copter dreht sich nach links ohne zu steigen oder zu sinken. Um ihn nach rechts zu drehen geht das Ganze dann natürlich anders rum.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten