Problem APM Klon Stromversorgung

cone414

Neuer Benutzer
Hallo zusammen
Ich habe bereits mit Hilfe der ardupilot Anleitungen versucht mein Board unter Strom zu setzen.
Flugzeug ist ein Easystar mit Brushlessmotor. Hab es auch schon mit dem Powermodul versucht.
Siehe Bild

[/URL][/IMG]

Die einzige minimale Reaktion gab es, als ich den 5v Stecker vom Brushlessmotor in die innerste Reihe auf output 123 gelegt habe und parallel das Powermodul angeschlossen war. Reaktion war ein leichtes Glimmen beim GPs input (grün) und ein rotes glimmen bei dem GPS modul.

Stromversorgung über USB läuft super.

Bitte helft mir, ich komme einfach nicht weiter.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

cone414

Neuer Benutzer
schonmal Danke
heißt das ich trenne das kleine Brushlesssteuerungskabel auf. +- dann auf die Inputseite und das mittlere Kabel?
Wie läuft dann die Ansteuerung des Motors ab?
Oder soll ich einfach den Strom von dem Brushlesssteuerungskabel abzapfen?

Zuletzt bearbeitet:

cone414

Neuer Benutzer
kann es sein dass mein Aufbau nicht funktioniert da das Power module einfach kaputt ist? Müsste das nicht alleine das Board und Empfänger (nicht Servos) versorgen können

Hallo Cone,

ja, dein Powermodul sollte das Board und den Empfänger versorgen können. Ich würde einfach mal alles aus dem APM ausstecken und nur das Powermodul mit Akku und dem APM verbinden. Wenn nichts leuchtet hast du den Fehler schon gefunden. Für die weitere Fehlersuche wäre dann ein Multimeter sehr hilfreich. ;-)

Viele Grüße, Timo

FPV1

Banggood

Oben Unten