Problem mit der Liveout Funktion der Gopro Hero 3

#1
Servus erst mal.
Das ist mein erster Beitrag hier, auch wenn ich mich hier schon seit einiger zeit rumtreibe.
Ich habe mir zu meinem Copter eine Fatshark und Foxtech Sender und Empfänger geleistet.
Als Kamera wollte ich eine vorhandene Gopro Hero 3 silver benutzen.
Aber genau hier ist das Problem:
Die Gopro gibt nur manchmal ein Signal aus, dh meistens merkt sie nicht, dass ein kabel angeschlossen ist und seit einigen Tage geht es gar nicht mehr. Wenn es geht ist da Bild aber einwandfrei.
Ich habe schon mehrere Liveoutkabel verwendet und auch schon eines geprüft, daran liegt es nicht.
Hat vllt jmd eine Idee woran das liegen könnte oder gibt eine andere Möglichkeit die Gopro dazu zu bewegen ein Bild auszugeben, denn wenn sie es ausgibt funktioniert es ja. Oder sollte ich mir Lieber gleich eine reine Fpvcam holen?
Danke schon mal.
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
#2
Die Gopro3 schickt nur ein Videosignal wenn ein 100kOhm Wiederstand, der im mini-USB Stecker verbaut ist, ihr signalisiert das ein Video-out-Kabel angeschlossen ist. Das funktioniert eigentlich prolemlos, so wie von dir beschrieben, klingt das nach einem Wackelkontakt.
Ist die Software der Gopro auf dem letzten Stand?
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Die Software habe ich extra noch aktualisiert, und der Widerstand ist in dem Stecker , den ich überprüft habe auch richtig angeschlossen. Gegen einen Wackelkontakt in der Gopro kann ich bei diesen mini 10 pin steckern aber wenig tun.
Umtauschen geht leider schlecht, weil ich sie mir von einem Bekannten aus den USA mitnehmen habe lassen.
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
#4
Ich fürchte dann bleibt nur, einen 100kOhm SMD Wiederstand direkt in die Gopro zu löten, was aber etwas Erfahrung voraussetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogijo

Erfahrener Benutzer
#6
Du hast recht, es sind 100k, ich hatte das falsch in Erinnerung, habe mir mal einige 100k SMDs bestellt weil ich mir Kabel gebaut hatte.
Ich werde das mal in meinen vorigen Beiträgen ausbessern.
 
#9
So ich schreibe jetzt einfach hier weiter und mache kein neues Thema auf. Dieser Goprostecker hat jetzt einige zeit gut funktioniert, aber jetzt funktioniert der usb anschluss gar nicht mehr. Er hat in der letzten Zeit nur noch sporadisch funktioniert und außerdem lässt sich die Gopro nicht mehr über den Goprostecker mit Strom versorgen. Ich habe die Kamera jetz einfach mal geöffnet um ein Problem direckt an den Steckern auszuschliesen. Was könnte das Problem noch verursachen, da die Usb-Buchse noch mit allen Kontakten fest verlötet an ihrem Platz sitzt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten