Problem mit Rentner ... FPV fligen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Killer

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo alle zusammen

zu erst will ich mich entschuldigen fur das deutsche gramatik die euch im text gleich erwartet :)

heute war ich im feld mit mein kopter phantom und bin uber monitor und video brile ca 200 m von erste wochngebiet.

da komm auf mich ein rentner mit fahrrad und sein unangeleinte hund auf mich zu ...

der spezialist gagt zu mir : haben sie da kamera ,ich verbiete dir da zu fligen und die aufmahne zu mache ich fuhle mich belestig.

hab im paar worte gesagt , könnte nix machen er war mit grosse hund ... 2 gegen 1 ust unfarr .

also was soll ich so leuten sagen das dir mall die klape halten , kann mir jemand sagen wo kann ich mir par § ausdrucken ?

fpv fligen uber monitor ( videobrilen )im feld mit lande erlaubnis auf feld ( es geht um segler )von bauer und ohne flug aufnahmen ist doch nicht Verboten . oder lieg ich Falsh

wer kann mir beweisen das ich evevtuel aufgenomen habe ?

flige nicht so na an wochngebiet das mann uber pixim seewolf was erkenen kann ...

ah so ,,, zum schluss hat er gesagt das er zu gemeinde geht und macht anzeige :)


da bin ich mall gespant was ihr da zu saget


mfg kris
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Wie wäre es dem uten "Jungen" den Wind aus dem Segeln zu nehmen
Du geht einfach drauf ein, das die Aufnahmen von Personen auch nicht dein Ding sind, und fragst ihn, wo er wohnt, damit du seine Bitte von Ihm und sein Eigentum keine Aufnahmen zu machen nachkommen kannst

Mit der Art ich darf das, halt die Klappe kommt man wohl kaum weit, dann hast du evtl das Recht auf deiner Seite, wirst ihn aber bestimmt nicht so schnell los

Du darfst zwar gesamtübersichtsaufnehmen machen, ab welchen Bereich aber das Persöhnlichkeitsrecht greift, das dürfte schwammig sein, ab wann ein Richter saen kann, du hast eine Aufhname vom Ihm und sein Eigentum gemacht (nicht erlaubt) und nicht eine Panorama Aufnahme, wo er (nicht zu erkennen) oder sein Eigentum als Belgleitobjekt mit drauf ist, was erlaubt wäre.

Warst du mit der Gopro Unterwegs, oder nur mit der seawolf?
Versuch ein Freundliches Gespräch, erkläre ihm das du nur Livebild hast.

Du darfst dabei nicht vergessen, das es immer Sachen gibt, wovon jemand keine Ahnung hat, und nur mal was im Fernsehen gesehen und Zeitschriften/Zeitungen gelesen hat, ist bei dir nicht anders, du kennst auch nicht alles, da muss man Vorsichtig Aufklährung betreiben.

Ich habe zum Glück damit bisher keine Probleme gehabt, und fliege hier zum Testen auch zwischen den Häusern, habe somit freihe Sicht in die Wohnungen, wenn ich wollte
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten