Probleme mit Arduflyer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SteffenS

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
nachdem ich vor einigen Monaten mit dem Ardupilot 1 nicht glücklich wurde, habe ich mir nun, aufgrund einiger positiver Berichte, das Arduflyer Kit von RCTimer bestellt.
Als Rahmen habe ich erstmal nen total günstigen Sperrholz HK Quadro Rahmen genommen. Dazu 4 Suppo Motoren und 4 T Motor Regler. Alles von Flyduino.

Jetzt habe ich alles verbaut, die Regler programmiert, den Arduflyer nach dem Arducopter Wiki verbaut und eingestellt.
Eben wollte ich noch schnell im Garten testen. Wäre aber beinahe schiefgegangen.

Habe gewartet bis ich GPS Lock hatte. Dann die Motoren "scharf geschalten" und ganz langsam Gas gegeben. Auf einmal gibt er richtig vie Gas (war zu kurz um sagen zu können ob es Vollgas war) und kippt voll nach links. Sofort hab ich das Gas runter. Außer ein paar Kratzern an den Propellern zum Glück nix passiert.

Ich habe ihn daraufhin in die Hand genommen und nochmal getestet. Wieder ganz langsam Gas gegeben und plötzlich haut er Gas rein und will voll zur Seite weg.

Flugmodus war Acro. Also absichtlich der einfachste Modus ohne groß Schnick Schnack.

Ich weiß, es ist schwer eine Ferndiagnose zu stellen. Aber wo könnte ich anfangen einen Fehler zu suchen?

Die LEDs funktionieren wie sie sollen. AUßER der RX LED. Diese "flimmert" die ganze Zeit schnell vor sich hin. Egal ob am PC angeschlossen oder nicht. TX blinkt langsam und kontinuierlich vor sich hin.

Wo habe ich da den Fehler eingebaut/programmiert?

Vielen Dank & Grüße
Steffen
PS: Arduflyer Version ist 2.9
 
#2
Ich hatte dieses Verhalten auch mal, habe es aber auf den Temperatursturz von drinnen nach draussen geschoben. Denn es war nach einer gewissen Akklimatisierungsphase wieder iO.
Vlt lag es aber auch am neuen Armen oder an einer wackligen 3DR-Verbindung (Laptop blieb im Haus)
Ich war sehr verunsichert, aber nachdem ich den Quad zuerst abkühlen lasse, war es seither ok.
Bin auch auf weitere Antworten gespannt.
Habe auch den Arduflyer und noch nicht auf 2.9 upgedatet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten