Probleme mit ELRS,Arming, OSD, und Verbindung O3 - Goggles 2

#1
Hey liebe Community,
Copter ist der Geprc Cinelog 35, Funke ist die Radiomaster Boxer, alles mit Elrs verbaut.

4 Probleme gibt es nun:


1.
Ich habe das ELRS Problem leider immer noch nicht richtig lösen können, ich habe die zwei jetzt durch den normalen Binding Vorgang ( 2x Akku schnell an und wieder abschließen und beim 3x angeschlossen lassen) verbunden bekommen, aber über einmaliges anschließen des Akkus verbinden die zwei sich nicht….

2.
lässt sich der Copter armen, dreht dann sehr hoch und sobald ich nur minimal am Throttle hoch gehe, flippt der Copter einmal um seine eigene Achse und geht aus. Danach kann ich ihn aber wieder normal armen und das gleiche passiert wieder und wieder…. Das Motorprotokoll habe ich auf DSHOT 600 stehen.

3.
Trotz aller Youtube Videos und Anleitungen aus den Internet, bekomme ich das OSD nicht in meine DJI Goggles 2 (Brille ist auf alle Channels erweitert die man so braucht). Des weiteren wird mir dauernd angezeigt dass sich die Lufteinheit (DJI O3 Air Unit) im Stromsparmodus befindet und ich deshalb keine Videos mit dieser Aufnehmen kann…

4.
Habe ich eine unterirdische Verbindungrate von Brille zu O3 Unit von 5 mbs und kann auch dementsprechend keine 300 Meter fliegen, bevor mir die Verbindung abreist….

Ich benötige bitte eure Hilfe!!!!🙏
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#2
3. Die Airunit kommt nicht aus dem Stromsparmodus heraus. Das klingt danach, dass vielleicht RX und TX vertauscht sein könnten. Dazu würde auch passen, dass das Osd nicht geht.
2. Häufige Probleme hier: falsche Motor Zuordnung, falsche Prop Drehrichtung, Props falsch montiert zur gewählten Drehrichtung.
 

mangoon

Trees are dicks
#4
1. In deinem ELRS Thread hattest du geschrieben, dass du ne Binding Phrase eingestellt hast... Dann qild rumkonfiguriert und jetzt geht nix mehr richtig... Ich tippe drauf, dass eim RX oder TX noch ne Binding Phrase drinnen ist.... Daher NOCHMAL der Ansatz: Flashe den RX neu mit Binsing Phrase und dann setz dein Radio einmal komplett zurück, richte es nach nem guten Tutorial ein, flashe dann das ELRS Modul im Radio auch nochmal neu, mit Binding Phrase und das Thema sollte an aich erledigt sein.

2. Schau bitte mal, ob sich der Copter richtig in BF dreht und wendet, ich gehe davon aus, dass hier das Alignment vom FC falsch ist.

Sobald du 1 und 2 gefixt hast, kannst du dich um die Airunit kümmern.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten