Probleme mit Flyduino 25a Simon k und Suppo Motoren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen.
Ich habe mir Sommer 2012 einen Quadro mit Simonk 25 a Reglern und Suppo Motoren von Flyduino zusammengestellt und war bis jetzt auch hochzufrieden damit. Nachdem er mir jetzt aber wiederholt abgestürtzt is habe ich festgestellt, dass einer der Motoren erst später als die anderen in den Leerlauf schaltet, teilweise erst einige Sekunden zu spät genügend Schub entwickelt um den Kopter zu stabilisieren und im Flug teilweise zu stottern anfängt. Als Ursache habe ich den Regler im Verdacht, da er auch wesentlich heißer wird als seine Kollegen. Wenn es den Regler noch bei Flyduino gäbe, hätte ich hier garnicht erst gefragt, sondern den fraglichen Regler einfach ausgetauscht. Gibts die 25 a Simonk oder was vergleichbares noch irgendwo( evtl auch hier im Forum im Marktplatz) oder wie kann ich sichergehen, dass es wirklich der Regler ist, falls ich alle vier austauschen muss. Das einfachste wäre wahrscheinlich den Motor mal mit einem anderen Regler zu testen, nur müsste ich dafür ziemlich am Kopter rumbauen, da alles fest verlötet und verbaut ist.
 
#2
HI
du hast es schon richtig erkannt, auch wenss arbeit ist aber teste erstmal den motor mit nem andrem esc den du hast. evtl hat der Motor ja nen knacks weg und läft zu schwer. das könnte de ursache sein. du kannst auch mal die esc neu einlernen , wobei ih nicht glaube das es daran liegt. du kannst getrosst auch diesen esc nehmen
http://flyduino.net/Flyduino-NFET-HEXFET-20A-ESC-SimonK-Firmware
der läuft mit deinem auch zusammen. Falls es die motoren sind die gibts ja noch.
 
#3
Gut das werd ich dann heute abend mal machen.
Es ist also nicht entscheidend, dass man vier gleiche regler benutzt oder ist der oben genannte einfach nur sehr ähnlich zu den anderen drei?
 
#4
ja besser wäre klar vier gleiche esc. wenn er eingelern wird auf den gasweg funzt der mit den drei andren sicher auch. evtl hat hier iner im basar sogar ncoh son 25a!
 
#5
Also ich habe den gleichen Motor jetzt einmal an den vermutlich defekt und an einen anderen Regler angeschlossen. Er dreht sich zwar an beiden, da ich ohne propeller getestet hab, aber beim defekten Regler bleibt er auch bei recht geringen widerstand sofort stehen und läuft erst nach kurzem zögern wieder recht stotternd an. An dem anderen Regler bringt er auch bei geringer drehzahl schon ordentlich kraft. Ich denke damit ist der Fall recht klar.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten