Probleme mit YAW bei Naza

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fredlabosch21

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

habe heute meinen selbstkonstruierten Quad das erste mal geflogen. Dabei ist mir aufgefallen das wenn er nach rechts dreht immer ausbricht. Also der Motor hinten links gibt zu viel gas. Wenn ich nach links drehe habe ich das nicht. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Alles andere funktioniert einwandfrei. Regler sind die original DJI und Motoren die vom Smartdrones Update Kit für den F450.

Gruß Roman
 
#2
Tja Kollege das kann ganz viele Ursachen haben ...
Um mal in eine Richtung zu tendieren müsste man einfach ein paar Informationen mehr haben !
Denn mein Auto fährt in den Linkskurven normal und in den Rechtskurven bricht mir immer das Heck aus ...
Ich hab 17"225x45 goodyear Reifen drauf
Woran kann das liegen ....

























P.s. Audi A6 Quattro mit Notrad hinten ;);)
 
#3
Fauler Regler? Hast du schon mal neu kalibriert? Firmware? Empfindlichkeit auf Yaw zu hoch?
 

Fredlabosch21

Erfahrener Benutzer
#4
Kalibriert hab ich neu und auch mal die neue Firmware draufgespielt. Hatte aber keine Auswirkungen. Die Gainwerte sind alle auf default. Fauler Regler wäre ne Möglichkeit, nur komisch ist dann das alles andere ja einwandfrei funktioniert, also Nick und Roll.

 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#5
Überprüfe am besten nochmal, ob alle Motoren wirklich senkrecht sind. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und hätte nicht gedacht, dass nur wenige Grad Schiefstellung so große Auswirkungen haben können.

GRuß

Kofferfisch
 

Fredlabosch21

Erfahrener Benutzer
#6
Hab sie nochmal nachgestellt. Hat aber nichts gebracht. Das der Regler ein Defekt hat kann ich mir irgendwie auch nicht Vorstellen, da alle anderen Funktionen ja einwandfrei gehen. Kann auch mal ein Video machen wenn das helfen kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten