Produktthread: POM-Adapter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt einen guten Fertiger für meine "POM"-Eskapaden gefunden habe, konnte ich endlich ein paar Konzepte in die Tat umsetzen, bei denen ich mir teilweise noch unsicher bin.



1 - GoPro "Front-Mounter"





Damit ist es möglich, die GoPro direkt vor das Frame zu packen:














Beim Goliath und der Q40 (bei 8"-Props) sogar so, dass das Gehäuse unten mit der Centerplate endet. Somit kann man auf Landefüsse verzichten, wenns ein schicker Heizer werden soll.


Status: Gibts schon bald im Shop




2 - GoPro "Front-Mounter" - Extended


Ähnlich wie Punkt 1, dafür aber mit einer "doppelten Reihe" an Befestigungsmöglichkeiten. So kann man beispielsweise Schwingungsdämpfer befestigen, oder irgendwelche anderen Gerätschaften.







Status: Mir fallen momentan noch zu wenig Anwendungsmöglichkeiten ein... habt Ihr Ideen?




3 - POM-Adapter für GoPro Skeleton-Case - gerade

Damit lässt sich die GoPro im Skeleton-Case an den Eyefly-Frames befestigen. Nachteil: Mit den Spider-Landefüßen geht es gerade noch so, das Case berührt etwas den Boden.













Status: Unsicher, ob das Teil auf Interesse stoßen wird... Feedback ist erwünscht!




4 - POM-Adapter für GoPro Skeleton-Case - schräg

Dasselbe wie unter Punkt 2, nur abgeschrägt. Somit kann man die GoPro nach unten neigen. Großer Nachteil: Nur mit dem bald kommenden hohen Landegestell verwendbar.





Status: Noch unsicherer. Erstmal das neue Landegestell abwarten und die Reaktion hier darauf :)




Alle Sachen passen natürlich perfekt auf alle Eyefly-Frames.


Das wars erstmal. Freue mich über Euer Feedback :)

Viele Grüße,
Nic
 

Kaldi

...es funktioniert!
#2
klasse! Punkt 3 gefällt mir, da man die GoPro auch mit dem Seriengehäuse montieren kann. Hab damit immer ein "besseres" Gefühl. Leider in dem Fall dann nicht so gut gegen Vibrationen gedämpft - man kann halt nicht alles haben...
 

zxrronin

Neuer Benutzer
#3
die Verion 4 brauche ich. erstens ist die gopro im originalgehäuse besser geschützt und zweitens kann man sie nach unten neigen.
also unbedingt anbieten!!!
 
#5
finde ebenfalls position 3 und 4 sehr interessant. lässt sich ja auch recht universell verwenden... :)

viele grüße, gerald.
 
#6
3&4 genial - wenn es nicht teuer ist schon gekauft. Nr.2 könnte evtl. für andere Actionkamera oder CCTV mit Gehäuse sein.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#7
Dank euch für das Feedback. Dann schaue ich mal wegen Fertigung und Kosten und werde die Sachen dann in den Shop packen.
 

Liftor

Neuer Benutzer
#9
Also ich fände es ja genial wenn man Nr. 3 oder Nr. 4 auch an dein Gopro Gehäuse schrauben könnte! Dann wird aus dem Spezial-Gehäuse ein leichtes Universal-Gehäuse das "The Frame" und Co. ersetzen kann.

Dafür hab ich mich jetzt sogar extra angemeldet :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#11
Jau, nur sind die grade etwas runterpriorisiert worden im Vergleich zum Hexa, den neuen Landegestellen und dem Brushless-Gimbal. Kümmere mich aber alsbald wieder drum. Danke Dir für die Erinnerung :)

Erstmal wirds dann wie gewünscht Variante 3+4 geben. Jetzt mit dem hohen Landegestell macht das dann auch deutlich mehr Sinn.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten