Prop Größe?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Verwende folgendes Setup:
DJI Naza V2
20A ESC
Turnigy Aerodrive D2836/9 950kv
10" Props

Fliegt sich soweit auch ganz annehmbar, jedoch werden die ESCs sehr warm.
Wäre es ratsam, auf eine andere Größe zu gehen?

Die 10" habe ich im Set mit den Aerodrives gekauft...

Danke

Gruß

Mike

Ja, das schon. Hab eben die ESCs gegen 25A getauscht... Aber werden immer noch gut warm...
Sollte ich die Größe der Props ändern?

Cartman

Erfahrener Benutzer
Welche ESCs hast du denn genau? Probier mal aus, ob die Teile auch ohne irgendwas zu machen warm werden. Manchmal liegt das auch nur am BEC. Ansonsten ist es auch wichtig, dass die Lötverbindungen sauber sind und der Kabelquerschnitt ausreichend dimensioniert ist. Kabelquerschnitt wird in deinem Fall aber kaum ein Problem sein.

Je nach ESC kann es auch am Timing liegen. Aber da wirst du wohl kaum was verstellt haben, denke ich.

Die ESCs bleiben ohne Motor kalt, Lötungen sind sauber, auch der Kabelquerschnitt passt.
Marke der ESCs kann ich nicht sagen, sind SimonK. Timing etc musste nicht geändert werden, da diese vorher auch mit einer Naza ihren Dienst taten. Werde mal 30A testen, was damit geht. Props momentan sind 1045. Werde später einmal Dreiblatt testen, ob die ESCs damit auch so warm werden.

Svenson

Frag Mutti....
geh doch einfach mal runter mit der porp grösse 9 zoll, macht auch schon einiges aus. hab nen kleine kopter mit 950kv, den fliegen ich mit 3s und 8x5 props. wird nüscht warm.

Hab 30A ESCs nun verbaut, bleiben auch nach 3-4 Flügen schön kalt. Aber das mit den 9 zoll werd ich noch testen. Der Copter ziemlich ab mit den 10ern... Hoffe er fliegt sich dann ein wenig ruhiger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten