Propauswahl für HK Y650 Scorpion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi zusammen,

habe mit der Auswahl der Motoren die ich mir für den Y650 geholt habe, wohl nicht so ein glückliches Händchen gehabt. Genommen habe ich die Turnigy Aerodrive SK3 - 2830-1020kv und meine Befürchtung das ich zu wenig Leistung habe, waren total umbegründet. Könnte da eher einen Acro raus machen. Aber er sollte eher was für Nachtflug und Videoaufnahmen werden. Mit den SK3 - 2826-980kv mit fast der Hälfte der Stromaufnahme hätte ich mich wohl erheblich besser gestanden.

Zu den Motordaten:
Turns: 20T
Voltage: 2~3S Lipoly
RPM/V: 1020kv
Internal resistance: 0.11 Ohm
Max Loading: 18A
Max Power: 168W
Shaft Dia: 3.0mm
Bolt holes: 16mm & 19mm
Bolt thread: M3
Weight: 58g

Momentan habe ich 10x4,5 er Props drauf. Auch erst einmal die ganz billigen weil ich mir vorab schon nicht sicher war. Da hätte man sich vorher mal schlau machen sollen. :rolleyes: Die Flugzeit mit einem 2200er 3S ist verschwindend gering. Nach knapp 2 Minuten piepst die Funke schon weil ich 9,9 V unterschreite. Bis ich dann gelandet bin, sind keine 10 % mehr im Lipo. Ich weiss, nicht ok und größere Lipos kommen noch.

Der Schwebeflug liegt bei ca. 40% und die Motoren laufen meiner Meinung nach viel zu untertourig und das meiste an Strom wird wohl verbraten.
Ich hatte mal so ins Auge gefasst auf 8 x 4,5 zu gehen. Soll ich es damit mal versuchen, oder was würdet Ihr vorschlagen?

Grüße Rainer

Edit: Sorry, habe gerade gesehen das es mein erster offizieller Beitrag ist. Ich hatte mich im 5" Mini-H Teile fräsen schon einmal kurz vorgestellt. Finde nur irgendwie keinen Fred wo man sich vorstellen kann.

Also, ich komme aus Kamen und bin mittlerweile 53 Jahre alt. Sonstige Hobbys sind Helis und altes Hifi, große alte Autos und 1 PS auf vier Beinen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten